Selbstjustiz oder einfach nix machen?

2 Antworten

Du solltest die Polizei rufen, von Selbstjustiz kann ich nur abraten.

Gegen ein Messer kannst du in einer direkten Auseinandersetzung unbewaffnet ohne Distanzwaffe nichts machen, egal wie krass du bist, egal wie trainiert du bist, du wirst auf jeden Fall geschnitten oder schlimmer noch abgestochen. ALLE Messer Entwaffnungen die du auf YouTube etc. siehst sind Fiktion, nichts davon funktioniert in der Realität. Selbst erfahrene Polizisten machen in der Regel Gebrauch von der Schusswaffe, wenn sie mit einem Messer angegriffen werden und das auch aus gutem Grund: In der Realität reicht schon ein Schnitt, ein Stich an einer ungünstigen Stelle aus und das Leben ist vorbei.

Rufe auf jeden Fall die Polizei.

Immer wenn jemand sagt, die Polizei sei keine Option, ist die Polizei die beste Option.

Du bist nicht nur Deiner eigenen Sicherheit, sondern auch der Deiner Mitmenschen gegenüber moralisch verpflichtet einen Psychopathen, der eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellt, zu melden, damit man ihn aus dem Verkehr ziehen kann.