Wann muss Käufer ein Paket spätestens versenden?

7 Antworten

Privatverkauf - Menschen mit Privatleben haben meistens noch anderes um die Ohren als nur gechillt auf dem Sofa zu sitzen. Das hat der Käufer zu akzeptieren. Wenn es ihn so aufregt (schrieb schon wer hier), anbieten, das Geld zurückzuschicken und vom Kauf zurückzutreten. Der Käufer kann sich den PC natürlich auch abholen, wenn er ihn unbedingt sofort haben will.

Aber länger als 2-3 Tage würde ich mit dem Verschicken auch nicht warten^^

Erstmal versichern, dass er den Computer morgen losschickt. Wenn der Käufer das nicht akzeptiert, dann kannst du ihm anbieten das Geld zurückzuschicken und den Vertrag zu annulieren. Also ich wäre aber auch sauer, wenn man mir mein Paket nicht am nächsten Tag schickt. Deswegen vorher immer klar und deutlich kommunizieren.

Das ist ein Privatverkauf, kein hochautomatisiertes Unternehmen wie Amazon...man sollte da schon ein wenig realistisch bleiben. Wenn das Geld gestern kam und er es morgen los schickt ist doch absolut in Ordnung.

Schreibt dem Verkäufer, dass ihr eben aus vorhandenen Gründen bisher nicht dazu gekommen seid und ihr es unverzüglich morgen macht. Manche haben echt Vorstellungen 🤨

Manche Käufer spinnen - reagieren komplett überzogen .... und nein ..... es ist vollkommen ausreichend, wenn das Paket morgen oder auch erst übermorgen auf den Weg gebracht wird.

Wenn es dem Käufer sooooo dringend ist - müsste er im Handel - per Expressversand oder vor Ort zum sofortigen Mitnehmen kaufen .... also ... sich nicht nerven lassen. Bekloppten begegnet man überall.

Wenn er es z.b. auf eBay verkauft hat und da eingestellt hat, dass er es spätestens am nächsten Tag versendet, sollte dein Cousin sich schon dran halten. Wenn aber z.b. über eBay Kleinanzeigen verkauft und nicht sowas vereinbart war, einfach ignorieren.