verkauftes Paket zu spät versendet?

4 Antworten

In dieser Zeit dauert die Post etwas länger, du hast aber den Beleg der Post. Die zwei Tage sind normal.

Der Käufer hat Angst. Es wird immer wieder berichtet wie viele Betrüger diese Plattform nutzen. Er fürchtet wohl doch herein gefallen zu sein und das sein Geld weg ist ohne das er Ware bekommt.

Das entschuldigt nicht sein Verhalten, macht es aber vielleicht verständlicher.

Du weißt selbst das man normalerweise direkt nach Geldeingang versendet, aber aktuell ist wenig "normal".

Mach dir keine Sorgen, rechtlich hast du deswegen nix zu befürchten.

Der Käufer hatt gezahlt, 4 Tage später war das Geld überwiesen und ich hab das Paket versendet.

Ziemlich lange für eine Überweisung.

Minus Punkt für den Käufer.

Leider hab ich das Paket aus Zeit gründen 2 Tage später wie aus gemacht weg geschickt

Minus Punkt für den Verkäufer. Keine Versprechen machen, die man nicht einhalten kann. Eine E-Mail an den Käufer hätte ihn Milde gestimmt.

Der Käufer ist direkt beleidigend , droht mit Anwalt und möchte sein Geld zurück.

Minus Punkt für den Käufer. Wenn er einen Anwalt einschalten will, dann soll er es machen. Wahrscheinlich zu viel Zeit und Geld.

Meine Frage ist also gibt es da einen Zeitlichen Rahmen in dem ich das Paket versenden muss ?

Normaler weise schon, sobald man das Geld des Käufers auf seinem Konto hat.

Man kann die Lieferzeit bei Ebay angeben.

( ich versteh natürlich das man seine Gekaufte Ware schnellst möglich haben möchte, geht mir selbst auch so wenn ich was kaufe. Aber es ging leider nicht vorher)

Dann sollte man keine Ware anbieten, gerade jetzt bei Corona.

Aus diesem Grund verzichte ich auch auf Ebay was zu verkaufen.

Lass gut sein. Wegen zwei Tagen rennt niemand zum Anwalt. Leider gibt es solche Zeitgenossen, die meinen, alles muss am nächstens Tag bei ihnen sein.

Ich würde die Sache abhaken. Du hast das Geld, du hast den Artikel verschickt. Somit ist der Fall erledigt.

andi1234672
Beitragsersteller

Ich hab schon oft verkauft und versendet , sowas hatte ich noch nie 😁.

Was mich noch interessieren würde , gibt es da einen rechtlichen Spiel Rahmen?