Wann muss die Regierung das Gas verteilen?

stufix2000  31.03.2022, 08:41
die zb von und mit Nachnamen heißen

Was sprichst du damit an, Adel?

Barashi
Beitragsersteller

Genau von Herzog oder sowas kriegen direkt Gas da sie nicht frieren sollen

stufix2000  31.03.2022, 08:43

Quelle, dass von Herzog direkt Gas bekommt?

Barashi
Beitragsersteller

Ist doch immer so das es die Reichen und adeligen das Gas kriegen dann kommen wichtige Einrichtungen wie Krankenhäuser oder Regierungsgebäude Dann kommt das untere Volk

10 Antworten

Das Gas wird von der Regierung rationiert, wenn im Notfallplan Gas die Notfallstufe ausgerufen werden sollte. In diesem Fall werden vorher auszuwählende Industriunternehmen zum Gasverzicht gezwungen.

Privathaushalte bekommen aber (solange es möglich ist) nach der aktuellen Planung bis zuletzt Gas. Da das Gas bei den meisten Privathaushalten (wie Wasser) über Leitungen verteilt wird, könnte man das Gas in einem Privathaushalt nur abschalten, wenn man den entsprechenden Gashahn bei jedem Privathaushalt im Keller (oder wo er halt ist) zudreht. Die Alternative das komplette Versorgungsnetz eines Stadtteils abzudrehen, würde alle dortigen Verbraucher (sowohl Privathaushalte, als auch kritische Infrastruktur wie Krankenhäuser) gleichermaßen treffen.

Abgesehen davon, dass es in Deutschland keine offiziellen Adel mehr gibt, wie stellst Du es Dir technisch vor, dass das Gas nur zu einzelnen Häusern geleitet wird?

Das geht nicht so einfach, wie Du es Dir vorstellst.

Du weißt nichts und hast völlig falsche Vorstellungen.

FordPrefect  31.03.2022, 09:43

Don´t feed the troll.

In Stufe 1 des Notfallplanes wird eine Versammlung/Besprechung der Großabnehmer und Verantworltichen einberufen. Dort wird das geklärt. Es gibt auch Prioritätenlisten, die da klare Entscheidungen treffen. Die stehen schon fest. Z. B. Medikamentenproduktion geht vor Autohersteller.

Irgendwelcher Ex-Adel wird mit Sicherheit nicht bevorzugt behandelt.

Zudem lässt sich das öffentlich Gasnetz nicht einfach abschalten. Solange Gas im Netz ist, ist Gas im Netz.

Es geht dann um gezielte Gaslieferungen an einzelne Einrichtungen und dort wird priorisiert was zum Erhalt von Gesundheit, Infrastruktur und Wirtschaft nötig ist.

Barashi
Beitragsersteller

Du glaubst doch nicht dass die Verwandten von der Christine Lambrecht frieren werden ?

Meandor  31.03.2022, 09:01
@Barashi

Doch. Denn ich weiß wie Deutsche Bürokratie funktioniert. Für derartige Insel-Lösungen ist bei großen Plänen kein Platz.

Im Übrigen gehst Du davon aus, dass der "Adel" und wichtige Leute mit Gas heizen.

Ich kenne Niemanden der mit Gas heizt.

Privathaushalte werden bevorzugt, Adel hin oder her. Da gibt es keine Bevorzugung. Wer wohlhabend ist hat natürlich bessere Möglichkeiten für eventuelle Kanappheit vorzusorgen, aber das ist ein anderes Thema.