Wann müsste ich dunken können?

2 Antworten

Seilspringen trainiert die Wade - ist richtig.

Leider ist es so, dass man beim normalen Skipping nicht gezwungen ist, besonders hoch zu springen, es sei denn, man hat die Technik für DoubleUnders heraus.

Da darf man schon etwas höher hüpfen.

100 Seilskips sind bei Crossfittern eine halbe Erwärmung, womit ich vermutlich Deine Frage beantwortet habe.

Boxjumps sind hier effektiver, da Du so bestimmte Sprunghöhen Dir als Zielmarke in Form von z.B. Europaletten übereinander zurechtlegen kannst.

Günter

Das kann ich Dir niemand genau sagen.

Wenn Du nur ab und zu mal an den Ring kommst fehlen Dir noch gut 20cm Höhe bis zum Dunking. Die kannst Du entweder über Wachstum oder Sprungkraft bekommen. Beides geht nicht so schnell.

Wenn Du so eifrig trainierst wie jetzt und vielleicht noch 6 cm wächst könntest Du es in einem Jahr schaffen.

Mit Deinen 65 kg bei 184cm bist Du auf jeden Fall eher schlank. Da könnte ein wenig Muskelaufbau nicht schaden.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

NextJumpman
Beitragsersteller

danke für die antwort! Aber ich habe noch eine frage zum Muskelaufbau:

mit oder ohne Hanteln? und welche übungen

Thostar  27.01.2016, 15:44
@NextJumpman

Naja für Basketball ist schon sinnvoll etwas masse aufzubauen gerade wenn du wahrscheinlich als Center spielst, würde dir aber empfehlen mit den eigenen gewicht zu trainieren und viel Training für die Körperspannug zu machen.