1,82 dunken? Basketball sprungkraft Training,Tips und Technik

2 Antworten

Hallo kubyla! Wie Du Dich da verbessern kannst? Natürlich über die Waden- und Oberschenkelmuskeln. Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Also ich bin 1,75 kann dunken es ist wichtig das du nicht zu schwer durch Muskel Masse wirst und du musst auf jeden Fall alles trainieren denn nur wenn du athletisch bist klappt das richtig und du solltest so viel wie möglich trainieren aber vergiss nicht du darfst nicht nur aufs dunken fixiert sein denn dreier bringt mehr also am besten alles trainieren PS probiere nicht viele Tricks in der Luft kann schmerzhaft werden :D

TIMOfcb  04.04.2015, 18:58

Hey , Erstmal Respekt das du mit 1,75 m dunken kannst! Meine Frage : ich bin 1:76 m groß und komme gerade so an den Ring ( bin erst 14 ) ! Ich würde allerdings sooooo gerne dunken können aber wie schaffe ich es? Ich möchte ohne Gewichte trainieren weil ich noch wachsen will und ich so ca 1,88 groß werde! Was soll ich tun und findest du/ihr meine Größe gut für mein Alter?