Wann macht Finnland seine Grenzen zu Russland wieder auf?

4 Antworten

Gar nicht das ist ein Teil ihrer Sanktionen zu Russland hin dieser Krieg ist unrechtmäßig und deswegen werden sie auch nicht einfach so alles wieder aufheben wenn der Krieg noch läuft

vetranooo
Beitragsersteller

Was Sanktionen bewirken ist ja bekannt. Es trifft immer die Falschen, in diesem Fall harmlose Wochenendtouristen.

Silicium58  14.09.2024, 16:19
@vetranooo

Tja, die Enttäuschung von Wochenendtouristen, die Spaß daran haben, ein Angriffskrieg führendes Shithole zu besuchen, scheint auch in Finnland null Relevanz zu haben.

Erstmal gar nicht und wann "gar nicht" vorbei ist, das weiß niemand.

vetranooo
Beitragsersteller

Mein Reise nach Sankt-Petersburg hat nichts, wirklich gar nichts mit dem Krieg in der Ukraine zu tun.

magnetism24340  14.09.2024, 16:07
@vetranooo

Das interessiert die Russen, welche Dich wegen irgendwas verhaften, nur gar nicht.

vetranooo
Beitragsersteller
@magnetism24340

Ich werde dort gar nicht verhaftet, weil ich nichts verbreche und über Politik nicht rede.

die Grenzen sind ja aus guten Gründen dicht...
Angriffskrieg von Seiten Russlands auf die Ukraine - klingelt da was bei dir??

geh mal davon aus, dass die Grenzen dicht bleiben so lange Russland wieterhin als Agressor auftritt oder zumindest solange Putin am Leben ist, und dann noch eine Weile darüber hinaus bis Russland sich als normales Mitglied der Weltgemeinschaft einfügt

vetranooo
Beitragsersteller

Wie lange wird es dauern? 20 oder 30 Jahre?

Anastasia65  14.09.2024, 16:02

Russland war nie und wird nie ein Land wie die anderen sein.

Aber Putin ist vermutlich dankbar, dass er nicht selbst die Grenze zu Finnland schließen mußte. Der Eiserne Vorhang, aber dieses Mal eben anders herum.

GammaFoto  14.09.2024, 16:06
@Anastasia65

denn werden sie auch nie wieder Teil der regulären Weltgemeinschaft sein.

Dann kann man nur auf den Bürgerkrieg warten bis es am Ende kein Russland als solches mehr gibt

GammaFoto  14.09.2024, 16:09
@Anastasia65

du meinst der "wahnsinnige Westen" in dem du lebst?
Wielleicht solltest du nach Russland auswandern und dir den Wahnsinn dort mal eine Weile gönnen, deine Freiheiten die du hier hast aufgeben, vielleicht siehst du die Sache dann ganz anders

GammaFoto  14.09.2024, 16:14
@Anastasia65

was hält dich davon ab?
Setzt dich in's Auto, ab in Richtung Polen, fahr am besten durch die Ukraine um dir den Wahnsinn den der irre Putin dort anrichtet anzuschauen und dann weiter in dein geliebtes Russland

Anastasia65  14.09.2024, 16:21
@GammaFoto

Ich kann leider kein russisch, und mein Mann würde auch nicht mitkommen wollen, außerdem bin ich zu alt und zu krank, um noch einmal neu anzufangen.

Abgesehen davon habe ich auch gar kein Auto und habe nie fahren gelernt.

Aber Träume sind mir möglich!

vetranooo

Vorerst nicht. Die Maßnahme ist zeitlich unbegrenzt. Die absichtliche Verbringung von Migranten an die Grenze destabilisiert. Deshalb bleiben die Übergänge zu.

https://www.spiegel.de/ausland/finnland-laesst-grenze-zu-russland-dicht-auf-unbestimmte-zeit-a-a43beb73-64c4-4be1-bd26-00d2f8281b31

vetranooo
Beitragsersteller

Das ist sehr schade, für beide Länder.