Wann machen Kündigungen Sinn bzw nicht Sinn?

3 Antworten

ICh denke man müsste mit dem Gedanken im Hinterkopf etwas suchen, was man stattdessen will. Wenn man sich auf die negativen Seiten fokkussiert, wird man eher Stellen und Firmen finden wo es genauso ist.

Wenn man traurig ist, macht man ja auch eher traurige Musik an und wenn man fröhlich ist, fröhliche Musik. Wenn man seinen Chef scheiße findet, fallen einen auch eher andere Chefs auf, die genauso sind.

konzentriere dich also auf das, was du zum wohlfühlen auf der Arbeit brauchst. Wofür würdest du gerne morgens aufstehen?

Wenn man eine Alternative hat. Und untzfrieden ist oder irgendwo mehr Geld bekommt oder das Arbeitskla blöd ist.

Kann beides sein.

Man weiß es meist nicht besser bis man diesen Schritt macht. Nur gibts dann meist auch kaum nocheinen weg zurück.

Ist eben schwierig.

Grundsätzlich würde ich sagen, wenn dein Job dir ein geiles Leben ermöglicht. Bleib dabei.

Jeder Job hat mal seine Phasen wo er einfach nur nervt.