Wann lernt meine Mutter das ich kein Kind mehr bin und so lebe wie ich es für richtig halte und nicht Sie?
Meine Mutter macht mir manchmal immer noch Vorschriften wie ein Kind. Sie sagt mir wann ich zum Frisör gehen soll, sagt mir wie lang ich meine Haare haben darf und redet mich immer klein.
Immer wenn ihr Mann mir eine Augabe geben will, sagt Sie: Nein, das kann er nicht! (Selbst dann wenn ich es ausprobieren möchte!(Manchmal glaube ich das Sie der Grund meiner Selbstunsicheren Persönlichkeitsstörung ist).
Gerade eben wollte Sie mir Vorschreiben das ich wieder Jeans Hosen tragen soll. Ich sage Nein ich will meine Sporthose anlassen.
Wann begreift Sie das ich so Lebe wie ich es will und nicht Wie Sie es will?
10 Antworten
Viele Mütter sind nun einmal so. Du wirst immer "ihr Kind" bleiben, auch wenn du 90 Jahre alt wärest. Mütter meinen es gut mit ihren Kindern.
Sage deiner Mutter nett, lieb, freundlich und mit einem Lächeln im Gesicht, dass du selbst entscheiden möchtest, welche Hose du wann trägst usw.
Kommt auf Dein Alter an und was Deine Mutter mit dir bisher erlebt hat.
Na dann verstehe ich dein Problem nicht , wenn du dort nicht mehr wohnst kann es dir doch egal sein was deine Mutter sagt , ignoriere es doch einfach .... und wenn es dich nervt geh nicht mehr so oft hin , man muss nicht ständig zu seiner Mutter rennen als erwachsener Mann .....
das wird sie leider nie begreifen.. oder vl wenn du ausziehst oder 18 bist weil du dann nicht mehr auf sie hören musst. wenn sie dir sowas sagt dann wiedersetze dich einfach. das strahlt selbstbewusstsein aus. steh zu deiner haltung. sie muss das dann ja akzeptieren. wie alt bist du überhaupt? ich finde ab 13 solle man spätestens mehr freiheit erhalten als zuvor.. also eigentlich sobald man rational denken kann. und sonst könnt ihr euch einen coach holen der deiner mutter hilft sich anzupassen an dein alter. ihr braucht hilfe von außen.
Huch... sie wird es nie lernen xD wieso schreibt sie dir vor wann du die haare schreiben musst? lol? das musst du ja garnicht machen. sag ihr inst gesicht: nein das ist meine entscheidung.
Sie wird es nicht begreifen, bevor du nicht aufstehst und stark wirst. Sie will dich komplett kontrollieren und klein halten. Gehe deinen eigenen Weg, aber werde dabei nicht arrogant. Aber respektiere deine eigenen Ziele und steh für sie ein.
Du kannst davon ausgehen, dass sie der Grund für deine Selbstunsichere PS ist. Wie hättest du bei so einer Mutter ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln können?
Warum lässt du dir das gefallen? Wieso wehrst du dich nicht? Mein Erzeuger hat das mit mir genau so gemacht. Mein Glück war, dass ich weder eine Abhängige PS noch eine Selbstunsichere PS entwickelt habe... Deshalb konnte ich mich widersetzen. Dass ich das schaffte, denke ich mal, habe ich meiner Schizoiden PS zu entwickeln, die ich in diesem Irrenhaus entwickelt habe.
Zieh einen Schlussstrich, brich den Kontakt ab und such dir ein Umfeld mit Leuten, die dir gut tun.
33 Jahre. Ich muss zugeben das ich etwas Unselbstständig bin. Aber wenn eine Mutter dir immer Vorschriften macht kann man schlecht Selbstständig werden!