Wann leert jobcenter Briefkasten?

4 Antworten

Das ist irrelevant. Entscheidend ist der Einwurf in den Briefkasten. Der Tag endet um 23:59. Oft haben Behörden spezielle Briefkästen die um Mitternacht "umschalten". Wichtig ist es den Einwurf z.B. durch Video zu dokumentieren. Sofern möglich auch noch das Datum der Videodatei auch noch per Zeitsignierung nachweisen.

Regina3  05.07.2020, 22:38

Wußte ich so nicht. Diese Spezialbriefkästen sind ja klasse!!!

Das Jobcenter leert den Briefkaste gar nicht, sondern ein/e MitarbeiterIn.

Wann das geschieht, weiß ich nicht, würde aber empfehlen, den Einwurf bis 8 Uhr morgens vorgenommen zu haben, falls die Sendung noch am gleichen Tag entnommen können werden soll.

Zitat von ichweißnix:

Behörden spezielle Briefkästen die um Mitternacht "umschalten".

Kenne ich so nur von Gerichten aber nicht von lokalen Behörden.

Zitat von ichweißnix:

Wichtig ist es den Einwurf z.B. durch Video zu dokumentieren. Sofern möglich auch noch das Datum der Videodatei auch noch per Zeitsignierung nachweisen.

Warum nicht gleich mit einem Spezialkurier unter Polizeischutz? Ich würde meinen, daß ein Zeuge, der auch weiß, was sich im Umschlag befindet, ausreicht. Oder im Jobcenter gegen Empfangsbestätigung abgeben.

Morgen Abgabetermin heißt für mich auch noch später; musst es eben sicherheitshalber persönlich abgeben. Wann ist denn Dein Sachbearbeiter im Center?

gib es persönlich am Schalter ab, dann weisst du dass es pünktlich entgegengenommen wurde.

Biene616
Fragesteller

Aber haben die nicht geschlossen wegen corona?

NaIchHalt09  05.07.2020, 22:04
@Biene616

Schau halt auf der Webseite der Agentur nach. Dein Vorhaben, es so spät einzuwerfen ist unsicher.

Regina3  05.07.2020, 22:07
@Biene616

Anrufen! Angeblich kann man Termine vereinbaren.

Regina3  05.07.2020, 22:10
@NaIchHalt09

Hast Du eine mail-Adresse? Also von dort? Schicke eine freundliche mail und bitte ganz nett um eine Fristverlängerung von 1 Tag. Dann reicht es morgen um 10 Uhr auf jeden Fall.