Kein Briefumschlag jobcenter?

5 Antworten

Dann hättest du die Unterlagen wenigstens in ein Stück Papier einschlagen sollen.

Da ist jeden Tag sehr viel Post im Kasten. Wenn da jeder lose Zettel reinwirft, ist das Chaos perfekt und die Leute wundern sich, warum ihre Anträge so lange dauern.

Ich rate dringend, die Unterlagen in einem Umschlag in den Kasten zu stecken. Wenn da auch andere Kunden ihre Unterlagen lose und unsortiert einwerfen, gerät alles durcheinander und es gibt unnötige Rückfragen. Und natürlich Verzögerung bei der Bearbeitung.

Ruf doch einfach an // allerdings ist es durchaus möglich, sich einen Umschlag zu kaufen, z.B. in jeder Postfiliale

Von Experte Agamemnon712 bestätigt

Solange dein Name und die BG-Nummer drauf steht, sollte es passen. Wenn das Schreiben dir nicht zugeordnet werden kann, hast du ein Problem.

solange ein name drauf steht, sollten sie es eigentlich auch kontrollieren und wenn nicht dann sagst du das einfach, warte erstmal ab :D