Wann kriegt man von der Schule gesagt in welche Klasse man kommt?

2 Antworten

Ich würde einfach von Deinem Wunsch ausgehen. Wenn Du den äußern durftest und nichts Gegenteiliges gehört hast, dann geh in die entsprechende Klasse. Solltest Du falsch sein, wird man es Dir sagen.

Gruß Matti

Ich bin noch nie sitzengeblieben, aber eine Freundin von mir musste wiederholen. Sie bekam zwei Wochen vor Schulbeginn eine E-Mail in der ihr gesagt wurde, in welche Klasse sie kommen würde. Bei dir ist das jetzt sehr knapp darum würde ich an deiner Stelle meine Eltern bitten eine E-Mail zu schicken in der sie nachfragen.