wann kriegt man den realschulabschluss?

3 Antworten

Hallo,

wenn Du die Schule abgeschlossen hast, dann hast Du auch den Realschulabschluss.

Mit einer 4 wäre er also auch möglich.

Aber je besser der Notendurchschnitt ist, desto bessere Chancen hast Du auf eine Ausbildung.

äh, also bei uns ist das so:

Wenn du auf der Hauptschule bist, und du den Realschulabschluss machen willst brauchst du einen Schnitt von 2,5 oder besser dann kannst du noch ein Jahr Schule dranhängen um den Realschulabschluss zu erwerben. Wenn du schlechter bist wie 2,5 dann hast du die Möglichkeit in zwei Jahren den Abschluss zu machen.

Wohne in BaWü