Wann kommt Isa Jesus zurück?

9 Antworten

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

smartezsmartez  30.06.2024, 21:57

Der Geist und die Braut sagen: "Komm!"

Und wer das hört, soll auch rufen: "Komm!"

Wer durstig ist, der soll kommen.

smartezsmartez  30.06.2024, 22:37

Gott nimmt mich als Zeugin für meine eigene Schöpfung.

Ich habe das Recht, dich abzulehnen, wenn du einem Hund gleichst.

Also, VIEL ERFOLG!

chrisbyrd  01.07.2024, 07:46
@smartezsmartez

Du kannst mich gerne ablehnen (wobei ich dir gar nichts getan habe).

Aber Hauptsache, du lehnt Jesus nicht ab...

smartezsmartez  01.07.2024, 15:49
@chrisbyrd

Ich habe das Recht, dich abzulehnen, wenn du einem Hund gleichst.

So steht es geschrieben: sie möchten Beachtung gleich Hunden, weil sie die Zeichen verleugnet haben.

Das gleiche Recht hast auch du.

VIEL ERFOLG!

smartezsmartez  01.07.2024, 15:55
@chrisbyrd

Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben,

und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen.

(Heilige Bibel)

chrisbyrd  01.07.2024, 20:28
@smartezsmartez

Nein, ich vergleiche keine Menschen mit Hunden.

Denn ich möchte niemanden beleidigen oder angreifen!

Der Grund dafür ist, dass ich Jesus folge und Jesus hat Nächstenliebe, Sanftmut, Demut, Freundlichkeit, Respekt und Friedfertigkeit gelehrt. Von Jesus stammt die "goldene Regel", andere zu behandeln wie wir selbst behandelt werden möchten.

Dazu steht in Galater 5,22 als Verhaltensweisen für Christen:

  • "Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung."
chrisbyrd  01.07.2024, 20:30
@smartezsmartez

Im MacDonald-Bibelkommentar steht zu der Stelle mit den Heiligen und Hunden und den Perlen und Schweinen aus Matthäus 7,6 als Erklärung:

"7,6 Vers 6 zeigt, dass Jesus nicht jede Form des Richtens verurteilt. Er warnte seine Jünger davor, Heiliges den Hunden zu geben und Perlen vor die Schweine zu werfen. Im Rahmen des mosaischen Gesetzes waren Hunde und Schweine unreine Tiere. Diese Ausdrücke werden hier benutzt, um böse Menschen zu bezeichnen.

Wenn wir schlechten Menschen begegnen, die göttliche Wahrheiten ausgesprochen verachtungsvoll mit Füßen treten und auf unsere Predigt über die Ansprüche Christi mit Schmähungen oder sogar Gewalt reagieren, sind wir nicht mehr verpflichtet, ihnen noch weiter das Evangelium zu bringen. Wenn wir hier weitermachen, bringen wir nur noch schlimmere Verdammnis über diese Menschen.

Man braucht hier sicher nicht zu betonen, dass man geistliche Unterscheidungsgabe benötigt, um diese Menschen herauszufinden. Vielleicht beschäftigen sich deshalb die nächsten Verse mit dem Gebet, in dem wir z. B. um Weisheit bitten können."

smartezsmartez  01.07.2024, 21:08
@chrisbyrd

Jesus Christus tut es!

Du musst dich schon für eine Richtung entscheiden: DAS ENTSCHEIDENDE.

Ich spiele nicht mit Worten.

Irgendwie scheint es so, als wärest du im Wald verloren gegangen und findest keinen Ausweg.

  • Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben,

und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen.

(Heilige Bibel)

smartezsmartez  01.07.2024, 21:12
@chrisbyrd

Jeder, der mit Verstand begabt ist, ist verliebt in Jesus Christus.

Die simple Logik dieses Mannes macht ihn einfach attraktiv.

Er ist anziehend.

Danke, dass es dich gibt, Jesus, Sohn der Maria.

smartezsmartez  30.06.2024, 22:34

VIEL ERFOLG!

Sehen wir doch, ob du bereit bist.

Wann kommt Isa Jesus zurück?

Isa ist der falsche Jesus im Koran. Er ist nicht mal Sohn Gottes. Der kommt gar nicht wieder oder zurück.

Wer zurück kommt, das ist Jesus, wenn er die an ihn Glaubenden zu sich holt. Jedoch wissen wir den Zeitpunkt nicht.

smartezsmartez  30.06.2024, 04:37

Gesegnet sei ...

... Jesus Christus, der im Namen des allergütigsten Schöpfers kommt.

Frieden im Himmel und Lob dem Höchsten.

Amen & Amen

.

Die Bibel sagt im Namen Jesu: wenn ihr nach mir ruft.

Verleichtert  30.06.2024, 00:33

Träum weiter :)

Verleichtert  30.06.2024, 00:38
@Verleichtert

Jesus ist im Islam Isa, und seine Botschaft war an einen Gott zu glauben. Er selber ist weder Gott und weder ist er Sohn Gottes.

Sure 3:3,4

Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart, das zu bestätigen, was vor ihm (offenbart) war. Und Er hat (auch) die Tora und das Evangelium (als Offenbarung) herabgesandt,

Sure 5:48

Und Wir haben zu dir das Buch mit der Wahrheit hinabgesandt, das zu bestätigen, was von dem Buch vor ihm (offenbart) war, und als Wächter darüber. So richte zwischen ihnen nach dem, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, und folge nicht ihren Neigungen entgegen dem, was dir von der Wahrheit zugekommen ist. Für jeden von euch haben Wir ein Gesetz und einen deutlichen Weg festgelegt. Und wenn Allah wollte, hätte Er euch wahrlich zu einer einzigen Gemeinschaft gemacht. Aber (es ist so,) damit Er euch in dem, was Er euch gegeben hat? prüfe. So wetteifert nach den guten Dingen! Zu Allah wird euer aller Rückkehr sein, und dann wird Er euch kundtun, worüber ihr uneinig zu sein pflegtet.

Sure 29:46

Und streitet mit den Leuten der Schrift nur in bester Weise, außer denjenigen von ihnen, die Unrecht tun. Und sagt: "Wir glauben an das, was (als Offenbarung) zu uns herabgesandt worden ist und zu euch herabgesandt worden ist; unser Gott und euer Gott ist Einer, und wir sind Ihm ergeben'."

Das Christentum und Judentum glauben an den gleichen Gott wie wir. Nur hat man angefangen das Wort Gottes umzuändern und fügten beispielsweise die Trinität hinzu, was auch erst später dazu kam.

Sure 4:171

O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurer Religion und sagt gegen Allah nur die Wahrheit aus! al-Masih 'Isa, der Sohn Maryams, ist nur Allahs Gesandter und Sein Wort, das Er Maryam entbot, und Geist von Ihm. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten und sagt nicht "Drei". Hört auf (damit), das ist besser für euch! Allah ist nur ein Einziger Gott. Preis sei Ihm (, und Erhaben ist Er darüber), daß Er ein Kind haben sollte! Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist, und Allah genügt als Sachwalter.

2desmond  30.06.2024, 01:23
@Verleichtert

Isa kann als Neugeborenes sprechen und nennt den Koran als von Allah ihm, Isa, gegeben.

So einen Schwachsinn glaubt doch kein gebildeter Mensch.

Koran Sure 19 Vers 30f:

Er sprach: "Ich bin ein Diener Allahs, Er hat mir das Buch gegeben und mich zu einem Propheten gemacht;
Er machte mich gesegnet, wo ich auch sein mag, und Er befahl mir Gebet und Almosen, solange ich lebe;
Und (Er machte mich) ehrerbietig gegen meine Mutter; Er hat mich nicht hochfahrend, elend gemacht.
Verleichtert  30.06.2024, 01:37
@2desmond

Allah gab Isa das Evangelium zu der Zeit. Und wieso sollte es nicht möglich sein? Wenn Allah will, so kann er das unmögliche möglich machen. Bei uns ist schließlich Allah allmächtig. Außerdem hatte jeder Prophet verschiedene Wundern gehabt. Und jetzt frag ich dich, wieso soll Gott es nötig haben, einen Sohn zu haben? Vor allem wieso glaubt ihr an die Dreinigkeit, wenn es doch heißt:

Markus 12:29-30:

„Jesus antwortete: Das wichtigste Gebot ist: ‚Höre, Israel! Der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr.‘“

Schauen wir mal jetzt im Quran:

Sure 5:72:

Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Gewiß, Allah ist al-Masih, der Sohn Maryams", wo doch al-Masih (selbst) gesagt hat: "O Kinder Isra'ils, dient Allah, meinem Herrn und eurem Herrn!" Wer Allah (etwas) beigesellt, dem verbietet fürwahr Allah das Paradies, und dessen Zufluchtsort wird das (Höllen)feuer sein. Die Ungerechten werden keine Helfer haben.

Da sieht man, das Jesus (Isa) die Aufgabe hatte, zu sagen, das man nur diesen einen Gott glauben soll, und das man niemanden etwas beigesellt. Im Islam haben wir bei uns ein strengen Monotheismus, also den Tāuhid (Glaube an einen einzigen Gott), wir lehnen die Trinität somit ab, und sagen das Gott sich kein Sohn genommen hat. Aber dennoch ist für uns Isa as. ein wichtiger Prophet, der auch in der Endzeit zurück kommen wird. Denn bei uns ist Jesus nicht gekreuzigt worden.

2desmond  30.06.2024, 08:30
@Verleichtert

Bei Mohammed geht die Sonne in einer warmen Wasserquelle unter - Im Koran geht sie in einer Schlammquelle unter - ein Widerspruch.. Dann versteckt sie sich hinter einem (unbrennbaren) Vorhang in einer Höhle, um am nächsten Tag über einem unbekleideten Volk aufzugehen.

Danke. Alles klar.

Ich werde jetzt mit dir aufhören. Der Koran ist eh schon widerlegt und Allah sagt deswegen, die Gläubigen sollen die Thora (jüdisch) und das Evangelium (christlich) lesen - Vier Verse vor deiner Sure 5:72 >>>

Sure 5:68 O Volk der Schrift, ihr fußet auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium befolgt.

Verlasse den Islam.

Verleichtert  30.06.2024, 12:48
@2desmond

Du gehst nicht richtig darauf ein, was ich sagte? Auch nennst du keine Quelle und reißt irgendwelche Kontexte hin und her.

Aber dann geh ich mal darauf ein:

Sure 5:68

Sag: O Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, bis ihr die Tora und das Evangelium und das befolgt, was zu euch (als Offenbarung) von eurem Herrn herabgesandt worden ist. Was zu dir (als Offenbarung) von deinem Herrn herabgesandt worden ist, wird ganz gewiß bei vielen von ihnen die Auflehnung und den Unglauben noch mehren. So sei nicht betrübt über das ungläubige Volk!

Da erkennt man schon anhand des ersten Verses, das damit die Offenbarung gemeint ist. Somit meint man also das Originale Evangelium und Thora. Das du aber schon den Vers abkürzt, erkennt man, wie du dich unbedingt verteidigen möchtest, aber alles gut.

Übrigens eine kleine Erklärung, mit ,,Oh Leute der Schrift“ auf Arabisch أهل الكتاب

meint man im Quran die Christen und Juden.

Und wieso sollte ich den Islam verlassen? Also wenn man logisch nachdenkt, so ist der Islam die wahre Religion.
Und der Islam sagt wird gesagt, dass Jesus (Isa as.) ein wichtiger Prophet ist.
Somit bete ich nicht Jesus, sondern bete Allah an, sowie das auch Jesus getan hat.

Matthäus 26:39:

“Und er ging ein wenig weiter, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach: ‘Mein Vater, ist’s möglich, so gehe dieser Kelch an mir vorüber; doch nicht wie ich will, sondern wie du willst!’”

Aber ab hier können wir jetzt wirklich aufhören. Ich bedanke mich für das Gespräch. ^^

Er wird in der Ende der Zeit wieder kommen.

Er wird für Frieden und Gerechtigkeit sorgen.

Ein bekannter Hadith, überliefert von Abu Huraira und im Sahih al-Bukhari und Sahih Muslim enthalten, besagt:

„Bei demjenigen, in dessen Hand meine Seele ist, der Sohn Marias (Isa) wird bald zu euch herabsteigen als gerechter Richter. Er wird das Kreuz brechen, das Schwein töten und die Dschizya (Kopfsteuer) abschaffen. Dann wird es so viel Überfluss geben, dass niemand mehr Almosen annehmen wird.“

Danach wird er noch den Dajjal bekämpfen.

smartezsmartez  30.06.2024, 04:38

Gesegnet sei ...

... Jesus Christus, der im Namen des allergütigsten Schöpfers kommt.

Frieden im Himmel und Lob dem Höchsten.

Amen & Amen

.

Die Bibel sagt im Namen Jesu: wenn ihr nach mir ruft.

Jesus Christus, der wahrhaftige Sohn Gottes und Erretter der Menschheit, wird zwar definitiv wiederkommen, aber niemand weiß genau wann.

Auch in der Bibel wird keine spezifischer Zeitpunkt genannt, sondern nur allgemein erklärt, dass Jesus zu einer Zeit wiederkommen wird, wenn sich der Falsche Prophet, der Antichrist und das symbolische Babylon erheben. Entweder kurz vorher oder kurz danach - ich persönlich glaube eher danach.

Zu dieser Zeit wird ein großer Teil der Menschheit sehr verdorben und voller Sünde sein und ein anderer Teil der Menschheit wird aufrichtig an Jesus Christus als ihren Erlöser glauben und seinen Lehren der Liebe und der Gerechtigkeit folgen.

Die Gerechten und Liebevollen werden durch Jesus ewiges Leben erhalten und einen Platz im Paradies haben, doch die Ungerechten und die Sünder werden von Jesus in die Hölle verbannt und in ewiger Verdammnis leiden.

smartezsmartez  30.06.2024, 22:57

Gesegnet sei ...

... Jesus Christus, der im Namen des allergütigsten Schöpfers kommt.

Frieden im Himmel und Lob dem Höchsten.

Amen & Amen

.

Die Bibel sagt im Namen Jesu: wenn ihr nach mir ruft.

Jesus war ein simpler Bettelprediger. Es gibt nicht den geringsten Grund, warum er wiederkommen könnte und sollte.

Schon seinen Erdengang vor 2000 Jahren hat er im Chaos hinterlassen. "Göttlich" war das überhaupt nicht.

smartezsmartez  30.06.2024, 00:28

Mit dem Wissen zusammen kommt auch die Zwietracht.

Der Neid wird unterdrückt und so entsteht Eifersucht.

Eifersucht tötet.

smartezsmartez  30.06.2024, 10:57
@FarmerRon

So steht es geschrieben.

Sie befinden sich nicht im gesunden Wettbewerb.

Im Wettbewerb Gutes zu tun.

Critiques  30.06.2024, 11:07
@smartezsmartez

Es steht vieles geschrieben. Auch, dass in einen überfallenen Dorf nicht mal die Hühner leben bleiben dürfen. Alles nach dem leuchtenden Vorbild Gott, der in einem Wutanfall sogar die gesamte Erde ersäuft hat, sogar das letzte Kaninchen in Texas (Noahstory).

smartezsmartez  30.06.2024, 11:09
@Critiques

Das ist deine freie Meinungsäußerung. Danke!

Deine Gedanken werden auf der Wirkebene zu Worten... jetzt kommt dazu die authentische Handlung.

Das ist WER-DU-BIST.

Critiques  30.06.2024, 11:14
@smartezsmartez

Wie auch mein Vorgänger beende ich mit schwindligem Kopfschütteln. Thats the END.

Critiques  30.06.2024, 11:26
@smartezsmartez

Ah so. Alkoholexzesse, Nikotinmissbrauch, Drogensucht und schließlich Selbstmord. Wenn das dein Idol ist, dann gute Nacht.