Wann kommt der Brief nach Hause in dem steht das man das Schuljahr nicht bestanden hat?

1 Antwort

Spätestens auf dem Zeugnis steht es. Der Brief kommt meistens dann, wenn zum Halbjahr die Gefahr besteht, dass du nicht versetzt wirst. Aber wie deine Noten am Schuljahresende insgesamt aussehen, wird wohl erst bei der Zeugniskonferenz feststehen. Die Lehrkräfte informieren sich ja zwischendurch nicht gegenseitig darüber, welcher Schüler welche Note bekommt.