Wann kommt denn jetzt endlich der Höllensommer? Es ist bald Mitte Juni und friere mir den Hintern ab?

7 Antworten

Spätestens wenn die Hundstage von 23.07 bis 23.08 kommen ist der fucking summer da mit seiner Drecks wärme/Hitze. Der Quälsommer hat mehr Nachteile als Vorteile. Dürren und Hitzewellen dadurch werden Wohnungen/Häuser zu warm. Ernten gehen kaputt. Risiko auf Waldbrände. Seen und Flüsse trocknen aus. Wäre schön wenn er kühl bleibt oder verregnet. Seit dem ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze mehr. Für einen Urlaub ins warme gerne wie Malediven aber dauerhaft warmes Klima HELL NO. Wenn mich zu lange der wärme/Hitze aussetze bekomme ich rote Punkte auf der Haut. Allgemein schlechte Stimmungslage. Neigung zu Sommer Depressionen . Ich bin ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter am wohlsten. Und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und ich keine sonne sehen muss. Bin froh wenn der 1 Oktober ist und ich aufatmen kann bis zum Mai 7 Monate lang keine fucking wärme/Hitze.

Man sieht immer wieder wie der bevölkerung krisenangst eingeredet wird. Klima klima klima, als ob wir morgen daran sterben würden...

Klimawandel! Die apokalypse! jeden tag finsterere zukunftsprognosen, ein point-of-no-return jagd den nächsten. Eine weltuntergangsrhetorik, wie sie sich roland emmerich nicht besser ausdenken könnte und überall die selbe dunkle drohung: "Wenn nicht jetzt sofort was getan wird, ist es zu spät!" ... und "JETZT sofort muss was passieren". Alles geht nicht schnell genug, alles ist nicht radikal genug. Und wer nicht mitmacht und kritik äußert ist ein böser klimaleugner. Und so weiter und so weiter. Das ist ein bild, dass seit nun mehr locker 10, 15 jahren rauf und runter gezeichnet wird. Und bis jetzt ist die ständig heraufbeschworene klimaapokalypse nie gekommen. wir sind weder verbrannt, noch vertrocknet, noch durch einen meeresspiegelanstieg ersoffen!

klimawandel existiert. keine frage. aber doch nicht so schnell! außerdem habe ich meine zweifel daran dass wir menschen ihn angeblich beschleunigen! ob unser einfluss auf das klima wirklich nennenswert ist, ist fraglich! und ob ein abschmelzen der polkappen tatsächlich zu einem katastrophalen anstieg der meeresspiegel führen würde, halte ich zumindenst für fraglich. Und wo wir gerade von polkappen reden: es wird viel methan unter dem eis der antarktis vermutet. das ist ebenfalls ein indiz für eine natürliche beschleunigung. der schon vorherrchende klimawandel muss nur genug eis geschmolzen haben um das methan zu befreien. und ganz erlich: für die medien sind wir doch eh an allem schuld!

ich lese immer: "das klima hat sich noch nie so schnell geändert"

Was soll denn an etwa 1,2 grad erwärmung in 150 jahren so schnell sein?

eine drastische erhitzung aufgrund eines meteoriten einschlages, ein drastisch entstehender vulkanischer winter aufgrund eines vulkanausbruchs, das ist katastrophaler klimawandel, aber doch nicht 1,2°C am ende einer eiszeit!

ich lese ebenfalls immer: "die mehrheit der wissenschaftler ist sich einig dass der klimawandel menschengemacht ist". ja na und? seit wann ist die wissenschaft denn eine demokratische abstimmungsveranstaltung?! wissenschaft funktioniert einfach nicht nach dem mehrheitsprinzip! vor langer zeit war sich die mehrheit ja auch sicher dass die erde flach sei. hätte man schon da so gedacht "die mehrheit hat immer recht", dann würde man immer noch denken die erde sei flach und die verschwörungstheorie um die flache erde würde gar nicht erst existieren.

Das waren die EXPERTEN die das CFS als Nachlauf des GFS interpretiert haben. Dummerweise hat dieses jedoch EL NINO offensichtlich nicht mitbedacht:

EL NINO foerdert ein feuchtes Fruehjahr in Mitteleuropa - das kann bis in den Sommer so gehen wie man sieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe kürzlich eine Prognose gelesen das der Supersommer auf Normalniveau heruntergerechnet wurde. Also besteht wenig Hoffnung auf einen heißen sonnigen Sommer.

Der kommt hoffentlich nie. Ein stinknormaler Sommer wäre schön.

SirDuderon
Beitragsersteller

Ich fand den letzten Sommer klasse. Schön warm, gute Ernten, Baden im See war schon Anfang Juni drin.