Wann kommst du in die oder zur Schule?

8 Antworten

Das kommt darauf an ob ich Schüler, Mitarbeiter oder Besucher bin oder jemand bin der einen abholt.

Es handelt sich den Formulierungen um unterschiedliche Situationen. Richtig sind beide.

Zur Schule kommt zum Beispiel jemand, der Dich abholt. Er/Sie geht nicht unbedingt ins Schulgebäude hinein.

In die Schule kommt jemand, der krank war oder aus einem anderen Grund gefehlt hat und danach wieder am Unterricht teilnimmt.

Gruß Matti

Hab Dienstags Berufsschule 7:30-14:30 Uhr und fahre mit Auto.
Aber darf ich wissen wieso du das wissen möchtest?
LG Tim774.

Tim774  06.02.2017, 14:14

Faul tut mir Leid... :-D

Tim774  06.02.2017, 14:14

Fail*

YaciLilli
Beitragsersteller

Ich wollte nur wissen was grammatikalisch besser ist.

Ich bin gerade nach Hause gekommen. Also heute gar nicht mehr.