unterschied von de und du?

2 Antworten

meinst du de als akzent oder hast du dich vertippt und meinst die?

wenn dus mit akzent meinst beispiel:

wenn de die kennst dann kannste ja was klarmachen ^^

oder

wenn de das schon mal gemacht hast kannste gerne damit machen was du willst

blödes beispiel aber mehr fällt mir nicht ein ^^

hoffe das hilft

esox364  09.02.2019, 19:23

Hi, Antwort gefunden? :)

noerxe
Beitragsersteller

das war unter 'französisch grammatik' angefragt

Shadowghost459  11.11.2018, 17:43
@noerxe

entschuldigung ^^ kenne das so vom pfälzischen und bayrischen oder hieß es plattdeutsch ^^ :D bin ein mensch zwerer welten früher rheinlandpfalz heute bremen

Hi,
De ist immer wenn es weiblich ist(de LA campagne par exemple) und de +le gibt es im französichen nicht, deswegen sagt man du ( je reviens Du travail)
Hoffe konnte dir helfen :)

noerxe
Beitragsersteller

zunächst einmal danke.

Ich habe eine Schachtel mit Gebäck, darauf steht 'Galettes DE Bretagne' !!!???

Daher meine Unsicherheit.