Wann kommen samstags Briefe?
4 Antworten
Das ist von Ort zu Ort und Wohnbezirk zu Wohnbezirk sehr unterschiedlich. Das kann morgens bereits um 8 Uhr sein, oder erst am späteren Nachmittag. Bei mir ist es zur Zeit immer so um 13 Uhr.
Weil es WERKtage und Sonntage/Feiertage gibt?
Schon mal aufgefallen, dass am Samstag sogar die Geschäfte aufhaben?
Briefe kommen dann, wenn der Briefträger sie einwirft!
Hat er viel zu tun, dann dauert es länger, hat er weniger zu tun, dann fruher!
Es ist Weihnachtszeit, was denkst du hat der Briefträger gerade zu tun?
hö? Was pupst du mich an?
Ich weiß, wann bei mir zu Hause die Briefe kommen. Meist gegen Mittag. Ich weiß auch, dass der Briefträger eine Route hat, die er abläuft. Ich weiß auch, dass nicht alle Haushalte zeitgleich "beliefert" werden.
Die Weihnachtszeit ist nahezu vorbei.
Du hast dIe Frage nach dem "Wann wird samstags Post gebracht" einfach nicht beantwortet. Du hast nur geschrieben das es Werktage und Sonn- und Feiertage gibt. Das hat aber nicht in welchem Zeitraum (!!) samstags Post gebracht wird.
Und mal so nebenbei, ich bin nicht der Fragesteller.
Auch so wie von Montag bis Freitag
Sämtliche Post im ganzen Bundesgebiet wird Samstags immer EXAKT um 11:22:45 zugestellt. Das ist ein immenser Kraftakt, weil dan vor JEDEM Haus ein Briefträger bereit stehen muss. Und die nicht wie sonst, den ganzen Tag Zeit haben.
Falls du es nicht gemerkt haben sollstes: Das wr Ironie.
Briefe werden Samstag zwischen 7 und 14 Uhr zugestellt, Pakete können auch noch später geliefert werden.
Wann der Postbote jetzt ausgerechnet bei DIR ist, weiß hier NIEMAND, Vermutlich weiß das nicht mal GOtt selber.
Die Frage war nicht OB Briefe kommen, sondern WANN.