Wann kommt ein Brief an, wenn es Samstags abgeschickt wurde?

10 Antworten

Der sollte eigentlich bereits heute da gewesen sein - vorausgesetzt, die Anschrift stimmte! Sind irgend welche Fehler aufgetaucht (Brief wurde beschädigt oder falsche Postleitzahl !), kann es schon mal länger dauern - genauso wie bei Bücher- / Warensendung, Drucksache etc.

Kommt darauf an bei welchem Briefzustelldienst du ihn aufgibst und welche Versandart / Zustellungsart man wählt und zu welcher Tageszeit. Je nach dem kommt der Brief sogar noch am gleichen Tag an. Alles auch eine Kostenfrage. Im Normalfall können aber 1-3 Tage hingehen, hängt auch mit von der Entfernung ab, ob nur mal eben in den Nachbarort oder 500 Km weiter weg. Unter ungünstigen umständen kann ein Brief sieben Tage und länger unterwegs sein.

Es sind also eine ganze Reihe an Faktoren die dabei mit eine Rolle spielen.

Der frühste mögliche Termin bei Samstag ist aber wahrscheinlich Montag, wobei man nicht ausschließen kann, dass es Briefdienste geben kann, die den Brief noch am gleichen Tag zustellen würden.

Gewöhnlich ist der Brief am nächsten Werktag (Mo - Sa) da. Manchmal dauert es aber auch etwas länger. Wenn die Post überlastet ist, oder der Briefträger keine Lust mehr hat. ;o)

Hi,

zu 95% ja, heute, vorausgesetzt die Post wurde am Samstag noch abgeholt.
Die offizielle Regellaufzeit ist mit 1-2 Werktagen angebegeben.

Hinzu kommt aktuell noch Corona: da kann der Versand nochmal längern dauern.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an woher der Brief ist...also die Entfernung