wenn ich ein Brief heute (Samstag) abschicke bei der Post wann kommt der Brief beim Empfänger an?

4 Antworten

Kommt drauf an, wo der Empfänger wohnt, welche Versendungsweise gewählt wurde und von wo der Brief abgeschickt wurde (Briefkasten oder Postfiliale).

Wenn der Briefkasten in den Du den Brief heute einwirfst heute noch geleert wird, kann der Brief am Dienstag ankommen.

Vorausgesetzt es ist ein "normaler" Brief oder ein Einwurfeinschreiben.

Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag. Leider schreibst du nicht einmal, in welchem Ausland der Empfänger sitzt.

davidson77
Beitragsersteller

In gleichem Bundesland