Wann könnt ihr am besten lernen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

abends 17 bis 21 Uhr 32%
vormittags 9 bis 13 Uhr 21%
nachmittags 13 bis 17 Uhr 16%
spät abends 21 bis 1 Uhr 16%
nachts 1 bis 5 Uhr 11%
morgens 5 bis 9 Uhr 5%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
vormittags 9 bis 13 Uhr

Morgens bin ich fit; wenn ich ausgeschlafen bin, gefrühstückt habe und daher auch nicht hungrig bin, funktioniert das Hirn am besten

Von Experte DianaValesko bestätigt
vormittags 9 bis 13 Uhr

Ich kann mich vormittags am besten konzentrieren und sollte schwierige Aufgaben daher möglichst in diese Zeit legen.

nachts 1 bis 5 Uhr

Da schläft die ganze Familienmannschaft und ich kann mich besser konzentrieren

vormittags 9 bis 13 Uhr

Aber es kommt immer auf den Tag drauf an und was ich vorher schon gemacht habe. Am Wochenende kann ich mich oft auch nachmittags oder abends gut konzentrieren, aber an einem Schultag nach 8 bis 10 h eher weniger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spät abends 21 bis 1 Uhr

Da werde ich am wenigsten gestört und es ist auch sonst schön ruhig.