Wann Kaninchen an Innenhaltung gewöhnen?

4 Antworten

Ich weiß: Warten ist quälend.

Wenn sich deine Lebenssituation aber bald ändert, ist das vielleicht nicht der beste Zeitpunkt sich Tiere anzuschaffen.

Ansonsten so Mitte Mai bis September.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Im Herbst, also bevor es kalt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selbst einen halben Bauernhof

Ich würde sagen entweder im Frühling oder September.

Ich finde es (anders als meine vorredner) auch nicht schlimm, wenn du dir jetzt welche in Außenhaltung holst, sie aber später reinholst.

Aber eine Bitte an dich: Hol sie nicht im tiefsten Winter rein!

Du musst natürlich sowohl drinnen als auch draußen auf die Mindestmaße schauen, damit deine Tiere es gut haben etc. Aber des wirst du ja wissen :)

Noch eine Frage, von wo willst du die Tiere holen?

Viel Spaß dir mit deinen zukünftigen „Mäusen“!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 13 Jahren Kaninchen

Ich finde du solltest dir überlegen ob du das machen solltest. Dann hol dir lieber Kaninchen, wenn du sie immer draußen halten kannst…