Habe Kaninchen aus dem Tierheim, möchte sie aber draußen halten?

4 Antworten

Nein.

Du hast die Tiere mit Auflagen bekommen, halte dich daran.

Hallo,

aktuell solltest du noch nicht mit der Haltung wechseln, da die Kaninchen dadurch, dass sie in Innenhaltung gelebt haben kein (so starkes) Winterfell haben.

wenn es wärmer wird (ca April/Mai) kannst du sie ruhig an die Außenhaltung gewöhnen.

Grundsätzlich solltest du dir aber merken, dass die Kaninchen im Winter nicht ständig den Wechsel zwischen draußen und drinnen mitmachen sollten, da das für die Kaninchen vom Gefühl so ist als würden wir ohne Wintersachen raus gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Tiere die ganze Zeit drine waren ist es sehr gefährlich dies zu tun . Die Tiere können sterben da sie mit dem Temperaturunterschied nicht klar kommen . Lass sie drine wenn du lange was von ihnen haben willst .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mia12525  19.03.2023, 20:45

Nicht, wenn man es richtig macht. Wenn man sie natürlich bei 5 Grad einfach raus setzt, werden sie sterben.

Löwenkopfkaninchen haben keine so dicke Deckhaarschicht, wie andere Kaninchenrassen, und sind daher nicht so für die Außenhaltung geeignet.

Das hättest Du Dir besser vorher überlegt, dass Du Deine Kaninchen in Außenhaltung halten möchtest.

Du könntest sie auch in's Tierheim zurückbringen und Dir Kaninchen für die Außenhaltung holen.

Ich kann nur für meinen Mann und mich sprechen, wenn wir uns Kaninchen holen, dann würden wir sie unter keinen Umständen wieder zurückbringen. Muss aber jeder Mensch für sich selbst entscheiden.

Wir überlegen uns aber im Vorfeld, ob wir sie in Innen- oder Außenhaltung halten möchten.