Wann ist Notenschluss in Bayern?

2 Antworten

Den Notenschluss legen die Schulen individuell fest. Da hat also jede Schule einen anderen Termin.

Fix ist nur eines: Am letzten Schultag gibt es Zeugnisse. Das ist gesetzt. Davor muss aber einiges passieren:

  • Zeugnisse werden von Schulleitung unterschrieben.
  • Davor müssen sie ausgedruckt werden.
  • Davor werden sie kontrolliert.
  • Davor werden sie vom Klassleiter fertiggestellt.
  • Davor müssen die Bemerkungen geschrieben werden.
  • Davor braucht es Klassen- und Lehrerkonferenzen.
  • Davor müssen die Fachlehrer die Noten alle eintragen.

Weil all das dauert, legt die Schule einen Termin fest, zu dem bitte alle Lehrkräfte ihre Noten fertig und eingetragen haben sollen. Das nennt man landläufig "Notenschluss".

Rugall  25.06.2024, 20:06

Die meisten Schulen haben einen Termin so ein bis zwei Wochen vor dem letzten Schultag.

War bei uns vor den Pfingstferien