wann ist Notenschluss in Bayern?

3 Antworten

Soweit ich von den Lehrern gehört habe in ca. einer Woche. Geh einfach zu deinem Lehrer und frag was du noch machen kannst, z.B. Referat(gibts auch in Mathe anscheinend) und Hausaufgabe o.ä. vorstellen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sandzak232
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank!

Hallo,

das kann nicht mehr lange hin sein, immerhin sind die Abschlussprüfungen durch, ist Montag bereits der 1. Juli und der 26. Juli der letzte Schultag vor den Sommerferien.

Du solltest gleich morgen deinen Mathelehrer ansprechen und fragen, ob er dir die Chance einräumt, noch vor Notenschluss eine Ersatzleistung (Präsentation, Abfrage, ...) zu erbringen, damit du dich womöglich noch auf eine 5 verbessern kannst.

Wenn du grundsätzlich Probleme mit Mathe hast, solltest du dich um Mathe-Nachhilfe bemühen und am besten schon während der Sommerferien damit anfangen.

AstridDerPu

PS: im Voraus

Jedes Jahr dasselbe. Die ganze Zeit ist Schule völlig egal. Aber sobald der Notenschluss kommt, muss noch schnell mal was getan werden. Vergiss es. Das schaffst du eh nicht mehr. Bleib sitzen und lerne aus deiner Faulheit.

sandzak232
Beitragsersteller

Madame, das hat nichts mit Faulheit zu tun, das hat etwas damit zu tun das Mathe halt für einige Leute nicht leicht zu verstehen ist und sie deswegen auch schlechte Noten schreiben!

Lennox19901607  30.06.2024, 18:53
@sandzak232

Madame schon mal gar nicht!

Wer am Ende eines Schuljahres auf 6 steht, der hat nicht nur eine schlechte Note bekommen. Und spätestens nach der zweiten schlechten Note müsste man mal was tun. Aber natürlich nur, wenn einem nicht alles egal ist.

Also wie gesagt, wiederhole die Klasse. Bei denen miserablen Mathekenntnissen wäre das sowieso das beste für dich.

sandzak232
Beitragsersteller
@Lennox19901607

Nein Madame, ich werde nicht wiederholen, die Chance weiterzukommen ist noch da!!!