Wann ist "hora de comer" in Spanien?

4 Antworten

Deutlich später als in Deutschland. , 14-15 Uhr ( wenn man nur " comer" sagt, ist meist das Mittagessen gemimt).Abends( cena) ca 21-22Uhr. Oft zieht man auch durch Tapasbars, das kann dann mehr oder weniger den ganzen Abend gehen. Nachmittags gibt es "merienda". Frühstück wird oft ausgelassen, oder nur keks oder toast oder so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik

Normalerweise um 15:00 Uhr. Ggf. eine halbe Stunde früher oder später, je nach Schulende oder Mittagszeit in der Arbeit.

Ende der Siesta ist um 17 Uhr.

Hora de comer = Essenszeit (wörtlich "Stunde des Essens").

In Spanien sind in der Regel die Restaurants für's Mittagessen von 14 bis 17 Uhr und für's Abendessen ab 20 Uhr geöffnet. Regionale Unterschiede gibt es dabei aber auch.

kann variieren aber so oft zwischen 13:30 Uhr und 15:30 Uhr.