Wann gibt es Abendessen im Hotel (Spanien)?

5 Antworten

Hallo,

wenn du wissen willst, was DEIN Hotel für Zeiten hat, wirst du wohl DEIN Hotel fragen müssen...

Ansonsten sind die Zeiten fürs Abendessen meist... abends :-)

LG, Chris

Edit: Selbst, wenn hier jemand wäre, der Lust hat, sich die Mühe zu machen, für dich zu schauen - könnte das keiner tun, weil du ja kein Hotel benennst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Kommt drauf an, ob es ein typisch spanisches oder internationales ist.

Abendessenszeit ist in Spanien so ab 22 Uhr rum. Manchmal ein bischen früher, im Sommer deutlich später.

International fangne die Engländer bereits ab 16:00 Uhr an, nach dem Abendessen zu fragen. Da treffen sie noch auf die Spanier bei Mittagessen.

Häufig ist es in Hotels aber von 19:30 bis 22:30 im Sommer. Letzt Uhrzeit ist die letzte Bestellung. Im äußersten Norden früher bzw. bei rein deutschen oder englischen Gästen dahingehend angepasst.

NoLies  27.08.2021, 18:21

Mehr als Stereotypen hast du nicht drauf? Also das mit 16 Uhr in England ist absoluter Unsinn. Und um 22 Uhr kommt in Spanien auch keiner mehr zum Abendessen.

elchocolatero  27.08.2021, 18:48
@NoLies

Sorry, wohne dort und kenne Engländer, hab sogar selbst in der Gastronomie in Spanien gearbeitet. Um 21 Uhr ist dort meist gähnende Leere und in der Tat, ab 16 Uhr fragen die ersten Engländer, ab 17 Uhr die ersten Deutschen.

Das bedeutet nicht, dass alle Engländer und Deutsche um diese Uhrzeiten essen. Es ist ja sogar so, dass gerade in Deutschland das Mittagessen ausgelassen wird und man sich irgendwann was reinwurstelt, wenn der Hunger kommt.

Aber es gibt vereinzelt Leute, die um diese Uhrzeiten schon anfragen. Klischee oder nicht.

Und man muss sich allerdings schon fragen, wo du das hernimmst:

"Und um 22 Uhr kommt in Spanien auch keiner mehr zum Abendessen."

Die meisten Läden haben bis 21, 22 Uhr geöffnet. Dann fahren die Leute aus den Stadtzentren heim und wenn sie dann beim Abendessen sitzen, ist es meist viel später als 22:00 Uhr.

Das ist doch bei jedem Hotel anders. Musst du schauen, was bei deinem Hotel angegeben ist.

sabine097
Beitragsersteller

Ungefähr, mein Hotel gibt nichts an -.-

Unterschiedlich! Schreibe eine e-mail an dein Hotel und frage nach den Essenszeiten!

Denke 18-21 Uhr, frag doch beim Eingang