Wann ist für euch der perfekte Zeitpunkt,um eine kleine Family zu gründen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

älter als gegeben 68%
23 Jahre 23%
21 Jahre 5%
18 Jahre 3%
19 Jahre 3%
20 Jahre 0%
22 Jahre 0%

14 Antworten

älter als gegeben

meiner meinung nach sollte man mit beiden beinen fest im leben stehen. einen sicheren (unbefristet) job haben, eine gefestigte beziehung (inkl. gemeinsamer wohnung) haben und die nötige reife dafür haben (jedes we party ist dann nicht mehr).

das hat man in der regel mit 23 noch nicht geschafft.

ende 20 / anfang 30 halte ich für realistischer

älter als gegeben

Der perfekte Zeitpunkt ist wenn man eine lange und glückliche Beziehung führt, zusammen lebt und den Alltag gemeinsam meistert, beide einen festen Job haben und finanziell stabil sind.

älter als gegeben

Es ist eigentlich eine sehr individuelle Sache.

Der eine gründet sie mit 16 und andere erst Ende 30ig oder Mitte/Anfang 40ig oder älter.

Wann es bei mir soweit ist, kann ich auch nicht sagen, aber ich tu was dafür 😊

Lässt man die Zeit ansich vorbei ziehen, dann kann es später werden.

Ich bin da eher im Bereich, wie es die meisten machen, die was studiert haben, in ihren 30igeren erst an eine Familie zu denken und dahin gehent tätig zu sein, bis man mal Glück hat und auf den richtigen Partner trifft.

älter als gegeben

Ausbildung zu beenden allein,ist nicht genug. Man kann nicht nur von Liebe leben! Job mit halbwegs ausreichendem Gehalt ist nebst einer größeren Wohnung zum Familiengründen unbedingt wichtig. Etwas Anderes zu denken ist leider oft nur Wunschtraum,fern von funktionierender Realität! ;-)

23 Jahre

Ich will jedenfalls vor 30 Mutter sein. Und wenn das nicht klappt, dann lass ich es glaube ich eher. Ab 30 wäre mir persönlich zu spät. Kann man natürlich nie wissen aber momentan ist das meine Meinung.