Zeitpunkt/Alter ausziehen ?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

18-23 71%
23-25 29%
25-28 0%

5 Antworten

18-23

...allerspätestens... danach darf man zurecht von "Hotel Mama" sprechen.

18-23

Ich selbst bin 24 und grad dabei auszuziehen und muss sagen, schon ab 20 wird es uncool. Wenn man wie ich nicht die Möglichkeiten und Ressourcen hat, zeitig auszuziehen ist es natürlich kein Beinbruch, wenns was länger dauert, aber mit 18-23 find ich es schon sinnvoll langsam das Nest zu verlassen (auch wenn man dort noch willkommen wäre)

Das ist keine Frage des Alters, sondern der Finanzen und der Lebensumstände.

Wer z.B. auf einem Bauernhof lebt und diesen weiterhin bewirtschaften wird, wird nie ausziehen.

Das hängt davon ab, wie gut du mit deinen Eltern auskommst, viele Menschen ziehen schon mit 17 aus, manche erst mit 40.

18-23

Spätestens wenn du einen eigenen Job hast und deine Bude selber bezahlen kannst.