Wann ist es übertrieben psychische Probleme zu haben?

5 Antworten

Wann und in welchen Bereichen ist es übertrieben psychische Probleme zu haben? Das kann man nicht pauschal sagen.

Wann gelten die psychische Probleme als übertrieben? Das kann man nur von Fall zu Fall sagen.

Bekommt man mit den psychischen Problemen Freunde?Es ist möglich, trotz psychischer Probleme Freunde zu finden, womöglich sogar durch gemeinsame Erfahrung mit dem Thema.

Ist es einfach mit den psychischen Probleme und psychischen Erkrankungen Freunde zu bekommen oder nicht? Ohne wäre es wahrscheinlich einfacher.

Können durch die psychischen Problemen Freundschaften zerbrochen werden? Ja.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum wäre es ohne psychischen Probleme einfacher Freunde zu finden?

Pseud000  26.09.2024, 16:34
@JungerKind

Andere Leute fühlen sich besser in einen herein und umgekehrt, wenn beide "normal" sind.

Es ist nie übertriebeman kann ja schließlich nichts dafür! Natürlich hat man damit auch seine Hürden aber das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass man nicht auch ein gutes Leben führen kann 🙃

JungerKind
Beitragsersteller

Und stimmt die Antwort von leestiger?

Leestiger  26.09.2024, 19:46
@JungerKind

Willst du mich hier mobben?

Ist das eine Straftat was du hier mir gegenüber machst?

Kann ich das anzeigen?

Kann dir nur sagen dass man auf jeden Fall neue Freunde gewinnen kann die das gleiche Problem haben,und wenn du nicht aufpasst, auch wenn du psychisch krank bist, kannst du sogar deine besten Freunde verlieren 😟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JungerKind
Beitragsersteller

Warum kann ich dadurch meine beste Freunde verlieren, wenn ich psychisch krank bin?

Wann und in welchen Bereichen ist es übertrieben psychische Probleme zu haben?

Überall!

Normale gesunde Menschen haben keine psychischen Probleme, die wollen nicht alles und jeden anzeigen, ect .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JungerKind
Beitragsersteller

Warum haben normal gesunde Menschen keine psychische Probleme?

Also muss man sich wegen psychischen Problemen schämen?

Also ist es eine Schande psychische Probleme und psychische Erkrankungen zu haben?

Ist es auch eine Schande eine Posttraumatische Belastungsstörung zu haben?

Leestiger  26.09.2024, 17:41
@JungerKind
Warum haben normal gesunde Menschen keine psychische Probleme?

Weil sie normal und gesund sind.

Also muss man sich wegen psychischen Problemen schämen?

Wenn man das will, kann man das machen.

Also ist es eine Schande psychische Probleme und psychische Erkrankungen zu haben?

Wenn man es selbst als Schande empfindet, dann ist es für den Betreffenden wohl so, er ist ja erkrankt!

Ist es auch eine Schande eine Posttraumatische Belastungsstörung zu haben?

Wenn die Person das denkt dann wohl für Denjenigen ja, auch wenn Ärzte nichts finden und ihn eher als Simulant einstufen.

BecauseIwantTo  26.09.2024, 19:34

Also das ergibt keinen Sinn😅 Nicht nur, dass es so unglaublich viele und unterschiedliche psychische Erkrankungen gibt und man das schon allein deswegen NICHT verallgemeinern kann, sondern alleine schon, dass psychische Erkrankungen nicht zwangsläufig etwas über deine Persönlichkeit aussagen. Nur weil ein Mensch beispielsweise Depressionen hat muss es nicht bedeuten, dass diese Person gleich unhöflich ist. Nur weil ein Mensch unter einer Esstörung leidet muss es nicht bedeuten, dass dieser Mensch weniger Freunde hat als jemand, der gesund ist und noch viele weitere Beispiele könnte ich dir nennen🤨🧐

Leestiger  26.09.2024, 21:29
@BecauseIwantTo

Ich habe seine Fragen im Gegensatz zu dir schon gelesen!

Solltest du auch machen, dann merkst du schnell dass das wenigste von dem was du so ausführlich geschrieben hast auch von ihm verstanden wird ..

Fang hiermit an:

https://www.gutefrage.net/frage/ich-war-bei-einen-psychotherapeuten-und-habe-diagnosen-bekommen

https://www.gutefrage.net/frage/meine-betreuer-moechten-dass-ich-in-die-psychiatrie-gehe

Danach verstehst du (hoffentlich) auch warum man so wie ich die Antworten kurz halten sollte...

Viel Glück!