Wann ist es endlich so weit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist verständlich, dass du in dieser Situation unsicher und vielleicht ein wenig besorgt bist. Wenn es um das Thema Küssen geht, ist es wichtig zu verstehen, dass jeder Mensch unterschiedlich ist und verschiedene Signale sendet. Hier sind einige Hinweise, an denen du erkennen könntest, ob er bereit für einen Kuss ist oder Interesse zeigt:

  1. Körpersprache: Achte darauf, wie er sich verhält, wenn ihr zusammen seid. Positive Zeichen könnten sein: häufiger Blickkontakt, Lächeln, Nähe suchen (z.B. sich dir gegenüber setzen, dich leicht berühren).
  2. Gespräche: Wenn ihr bereits über persönliche Themen gesprochen habt und euch gut versteht, ist das ein gutes Zeichen. Offenheit und Interesse aneinander sind oft Vorboten dafür, dass er auch körperliche Nähe sucht.
  3. Flirten: Ihr habt schon geflirtet, was zeigt, dass er dich attraktiv findet und Zeit mit dir verbringen möchte.
  4. Zeitpunkt und Umgebung: Ein guter Zeitpunkt für einen Kuss ist oft, wenn ihr beide in einer entspannten und privaten Umgebung seid, ohne Ablenkungen.
  5. Initiative: Manchmal muss jemand den ersten Schritt machen. Wenn du dir sicher bist und glaubst, dass der Moment richtig ist, kannst du ihn vielleicht subtil ermutigen, indem du ihm näherkommst oder ihm ein Signal gibst.

Wenn du immer noch unsicher bist, könntest du auch versuchen, in einem Gespräch darüber zu sprechen, wie er die Beziehung oder eure gemeinsame Zeit wahrnimmt. Das kann dir helfen, seine Gefühle und seine Bereitschaft für den nächsten Schritt besser einzuschätzen.

Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und nicht unter Druck setzt. Beziehungen entwickeln sich unterschiedlich schnell, und es ist wichtig, dass beide Parteien bereit sind. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schätze mal, er weiß nicht was du für ihn fühlst oder er traut sich vielleicht selber nicht, den nächsten Schritt zu gehen.

Stehst du auch außerhalb der Arbeit mit ihm in Kontakt? Vielleicht per WhatsApp oder so? Frag ihn mal, ob er nach der Arbeit was mit dir unternehmen will. Vielleicht ein Spaziergang im Park, ein Eis essen oder so. Später dann Sachen, die ein bisschen kuscheliger werden, wie z.B. ein Picknick, bei dem du dich an ihn ranlehnen kannst.

Und ein typisches Anzeichen, dass du einen Kuss von ihm haben willst ist, wenn du ihm Nahe kommst, auf seine Lippen schaust und dir ein bisschen auf die Unterlippe beißt.