Wann ist ein Song auf einer Platte zu Ende?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dieser Platte sind 6 Lieder.

Die dunkleren, schmalen Stellen sind die Bereiche zwischen den Songs und am Anfang bzw. Ende.

Ist nicht immer leicht zu sehen aber mit etwas Übung kriegt man das schon hin :)

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Plattenspieler)

Die Spur ist i.d.R. so angelegt, dass je Umdrehung ein festgelegter Abstand zur Spur der vorherigen Umdrehung eingehalten wird.

Zwischen den Stücken werden die Signale durch Aus- und Einblenden weniger, so dass aufgrund der gerade ausgerichteten Spur eine sichtbare Trennung entsteht.

Naja, guck dir mal eine schallplatte an. Das kann man sehen. Da ist immer eine kleine pause, so sichtbare ringe.