wann ist ein freund definitiv kein freund mehr?

7 Antworten

Hallo BlackMonday2323,

ich hatte die traurige Erfahrung schon:(

ein Freund ist dann kein Freund mehr wenn er sich hinter dir versteckt und nicht dazu steht. Mein Beispiel: Das war garnicht Lange her. Er hat mich in einer Stunde gebeten ihm mein Tablett zu geben um nach den Aufgabe zu sehen, aber er hat nicht danach gesehen, er hat in meinem Chat die Wut an jemanden ausgelassen! Und das ziemlich hart! Das wurde der Schule gemeldet und ich war es nicht. Dann hat er es nicht zugegeben. Erst als ich alles gesagt habe war die Sache klar.
Ich finde man ist kein Freund mehr wenn man sich nicht schützt, nicht hilft, sich nicht für andere einsetzt. Dann ist man kein Freund. Wenn man lügt auch nicht

LG cooli

Wenn er lügt, betrügt, verletzt, egoistisch ist, sich selbst über einen stellt ... so pauschal ist das etwas schwieriger und es kommt auf den individualfall an.

Beispiel: Hatte einen besten Freund und binnen eines halben Jahres kam so viel raus ... bzw. hat er sich so verändert, dass es nichts mehr war.

Wenn er in guten Zeiten stehts zur Stelle war und sich wenn es einmal nicht so gut laeuft sehr rar macht, dann war er nie ein Freund gewesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_B%C3%BCrgschaft

Schiller sagte es mit dem Buergen deutlich.

Ich hatte einen Freund, leider jetzt nicht mehr, er ist zu frueh verstorben.

Jetzt ersetzen gute Bekanntschaften die Freundschaft und es geht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

amdros  16.03.2021, 21:02

Kenne ich ein tolles Sprichwort: "Händchen halten in guten Zeiten kann jeder, aber in schlechten Zeiten nicht mehr los lassen wollen, darauf kommt es an"!

zetra  17.03.2021, 07:14
@amdros

Das ist insgesamt sehr sensibel diesesThema.

Wenn er lügt, betrügt, verletzt, nicht für einen da ist, usw

Wenn er in schlechten Zeiten nicht da ist, wenn er dein vertrauen missbraucht, hinter dein Rücken redet....