Wann ist die beste Zeit des Lebens?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo junger Benutzer,

weil du dich so sehr dafuer interessierst, wann die besten Zeit deines Lebens sein wuerde, werde ich dir als alter erfahrener Sack mitteilen, dass es keine serioese Angabe gibt !

Das Alter spielt ueberhaupt keine Rolle.

Interessant ist es, zu wissen, was fuer dich "beste" ist ?

In welcher Beziehung? Gesundheit, Sportlichkeit, Beweglichkeit, finanziell oder beruflich?

Von der Leistungsfaehigkeit kannst du von 20 bis 40 Jahre ausgehen.

Das aber hat nichts mit der besten Zeit zu tun. Die kannst du noch mit 70 Jahren geniessen.

Wenn ich von mir kurz erzaehlen darf, dann kann ich dir versichern, dass ich die "beste", schoenste und erfolgreichste Zeit in meinem Leben zwischen 20 und 50 Jahren erlebt habe !

Sie ist unwiederbringbar und deshalb so wertvoll.

Wenn du auf mein Profil schaust, weisst du wovon ich dir gerade erzaehle.

Hoffe, ich konnte dich beruhigen und wuensche dir deshalb eine gute Nacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JTKirk2000  22.08.2021, 06:37
dass es keine serioese Angabe gibt !

Nur mal so nebenbei: "seriös" heißt "ernsthaft". Seriös heißt nicht "allgemein zutreffend". Oder wurde über Nacht die Bedeutung des Wortes verändert?

Eine Antwort kann daher durchaus ernst gemeint und dadurch seriös sein, ohne deshalb gleich allgemein zutreffend zu sein.

LamaFelix  22.08.2021, 07:00
@JTKirk2000

Nur mal so nebenbei: "seriös" heißt "ernsthaft". Seriös heißt nicht "allgemein zutreffend". Oder wurde über Nacht die Bedeutung des Wortes verändert?

Schlage vor, du erkundigst dich mal bei Gelegenheit, was "serioes" noch bedeutet !

Kleiner Service von mir an dich Schlaumeier ;-)

anständig

einwandfrei

fair

gediegen

gentlemanlike

gesittet

kavaliersmäßig

manierlich

ordentlich

solide

tadellos

tugendhaft

untadelig

feierlich

festlich

gemessen

hochoffiziell

majestätisch

würdig

::::::::::::::::::::::::::::::

Hoffe das reicht ?? hahaha

Irgendwann in den Vierzigern erreichen viele Menschen den Punkt, an dem sie die großen Herausforderungen des Lebens gemeistert haben und sich dran begeben können, die weitere Zeit zu genießen.

Die Abenteuer der Jugend und das Erwachsenwerden sind überstanden. Beruflich und materiell hat man erreicht, was zu erreichen war. Ein Partner für's Leben ist hoffentlich gefunden, eventuelle Kinder sind auch schon groß. Und mit etwas Glück und Geschick ist man noch lange fit genug für Aktivitäten, die Freude machen.

13-20.

Ich würde sagen die Zeit in der du jetzt gerade bist, du hast alle Türen offen, bist nicht belastet, hast kaum Druck, wenig schlechte Erfahrungen gemacht. In 10 Jahren wirst du an diese Zeit zurückdenken, und dir wünschen wieder da zu sein. Ich denke selbst oft noch Nostalgisch daran zurück, wie einfach alles damals doch schien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LamaFelix  22.08.2021, 06:20

In 10 Jahren wirst du an diese Zeit zurückdenken, und dir wünschen wieder da zu sein.

An die Vergangenheit kann man ruhig zurueckdenken, aber ob man sie tatsaechlich wieder erleben moechte, darf ich stark bezweifeln.

Das waere eine Bankrott Erklaerung seiner selbst. Wenn ich an meine Jugend denke, bin ich seeeehr froh, dass sie vorbei ist und ich nicht staendig meine Eltern fragen muss, ob ich dies oder jenes machen darf !

Fuer mich der Horror !

Wer in seinem Leben nichts erreicht hat, erinnert sich vielleicht gerne an die Zeit, in der fuer ihn gedacht und geplant wurde.

gute Nacht

Kbeacker  22.08.2021, 06:53
@LamaFelix

Das hat gar nichts mit etwas im Leben erreichen zu tun.

Ich rede hier primär von der Unbeschwertheit des Kind seins und ja ich kann dich da gut verstehen, alles hat seine positiven und negativen Aspekte. Natürlich ist es aus heutiger Perspektive nicht angenehm sich vorstellen zu müssen seine Eltern, um Erlaubnis zu fragen, das war auch damals nie angenehm dennoch hat die Kindheit auch sehr schöne Seiten mit sich gebracht, zumindest meine und daran erinnere ich mich auch heute noch sehr gerne. Keine Sorgen um Geld, Rechnungen, einfach mal mit freunden rausgehen und Scheiße bauen, Jugendstreiche kaum Gedanken an Konsequenzen, unbeschwert sein, machen, worauf man Lust hat, wann man Lust hat (Sofern die Eltern mitspielen haha). Heute ist alles folgenreich, man macht sich Gedanken über so viele dinge und das war als Kind einfach nicht der fall. Ich würde auch nicht unbedingt für immer und ewig wieder zurückwollen, versteh mich hier nicht falsch aber so ein kleines Stück Kindheit hätte ich schon gerne manchmal wieder. Einfach um der Zeit willen.

Dir auch eine gute nacht :)

LamaFelix  22.08.2021, 07:21
@Kbeacker

Der Benutzer fragte nach der besten Zeit des Lebens.

Und weil er nicht sagte, was er unter "beste Zeit" versteht, habe ich ihm erklaert wann sie fuer MICH war.

Und da gehoerte meine Kindheit absolut nicht dazu. Die war grauenhaft.

Bin so froh, dass sie vorbei ist. Mag bei anderen Sesselfurzern umgekehrt sein. Ich weiss es nicht ;-)

Wenn ich mein Leben Revue passieren lasse, dann ist es die Zeit zwischen 20 und 50. Hatte ich ja schon geschrieben.

Gesund, vergnuegt, gefragt und erfolgreich zu sein, ist die beste Note, die man bekommen kann. Mir fehlte es an NICHTS !

So, genug geschwaermt, nun leg ich mich ins Bett und traeume von diesen guten alten Zeiten. hahaha

LilliSakura  06.05.2024, 13:50
@LamaFelix

Schade, dass man bei gutefrage keine Kommentare speichern kann, das will ich mir irgendwie merken 😅

So, in Lebensabschnitte, nach Alter, kann man es nicht sagen.

Das Beste ist, wenn man jeder Situation, in der man gerade ist, sein bestes Können zum Gelingen gibt. Weil man dann, innen, die meiste Freude bekommt, über sich selber, dass man das schon kann und auch lernen kann.

Das ist dann Liebe. Wer so liebt, der kann geben und gönnen und hat noch Freude davon andere zu erfreuen.

Man darf sich dann aber nicht ausnutzen lassen von Bequemen und Angsthasen.

Und man muss auch testen, ob Freunde/innen auch so zurückgeben können.

Das Leben ist kein Zuckerlecken. Es gibt uns auch Lektionen zum Lernen u wachsen. Wer aber in Liebe gibt und lernt, der wird es glücklich meistern. Und sollte sich mit Menschen umgeben, die das auch können.