wann ist das perfekte alter?

34 Antworten

Zunächst mal finde ich es mutig von Dir, diese Frage hier zu stellen. Das beste Alter finde ich persönlich ao zwischen 24-30 Jahren - sieht wahrscheinlich jeder anders! Nur weil ich das so sehe, heißt das nicht, dass das andere oder Du auch so sehen müssen. Man sollte sich im Klaren sein, dass Kinder auch Geld kosten u. man ihnen auch eine gesicherte Zukunft bieten sollte. Irgendwie finde ich es unverantwortlich, ein (od. mehrere) Kind/er in die Welt zu setzen, und dann - mal so salopp gesagt - einfach alles auf sich zukommen zu lassen. Schön, dass Du Dir Gedanken machst, aber eine Berufsausbildung sollte immer wichtiger sein, gerade in diesen schweren Zeiten. Ein Patent-Rezept für Kindererziehung gibt`s sowieso nicht, da machen selbst die * Alten & Erfahreneren* genügend Fehler. Finde ein Gespür, wann DEIN richtiger Zeitpunkt gekommen ist (ich hoffe, nicht zu früh, denn ein Kind macht einen nocht nicht zum Erwachsenen), suche Dir möglichst rechtzeitig Rat, wenn Du merkst, Du packst es nicht mehr alleine u. vergesse nicht dabei auch Dein Leben zu genießen. Denn das muss man auch erst mal lernen. Nur machen, woraf man Bock hat, sollte nicht das Ziel sein!

Ich wünsche Dir viel Glück + ein gutes Händchen für Deine Entscheidungen. Außerdem kannst du Dich ja immer wieder mit Deinen Fragen an uns alle wenden - wir sind doch da für Dich!

Luisa22
Beitragsersteller

dankeschön lieb von dir =)

Das perfekte Alter ist, wenn du die Voraussetzungen hast, dass dein Kind gut aufwächst, ergo:

Schulabschluss, Ausbildung, fester Job (der es dir erlaubt in den Mutterschutz und Erziehungsurlaub zu gehen), vorzugsweise den Vater des Kindes an der Seite, eine Wohnung und genug Finanzia zur Verfügung, damit man sich das Kind auch leisten kann. Damit zu argumentieren das Kind brauche vorwiegend Liebe, ist schön und gut, aber es braucht halt auch Kleidung, Lebensmittel, etc. Und das alles sollte schon vorab gegeben sein...

Erst wenn man die Schule beendet hat, eine Ausbildung hat und es finanziell auch hinhaut. Allerdings sollte man mit dem Partner schon lange zusammen sein und sich das gut überlegen, da ein Kind sehr viel Verantwortung bedeutet. Um das Alter kann man sich streiten, da viele sich auch noch mit 31 Jahren sich dafür noch nicht bereit erklären ein Kind zu Welt zu bringen.

So mit Mitte 20 ist nicht schlecht. Da hast du deine Ausbildung beendet, hast vielleicht 1-2 Jahre gearbeitet und kannst ein Baby bekommen. Dann wenn du Mitte 30 bist und dein Kind c.10 kannst du dich wieder auf deinen Job konzentrieren.

Viele warten solange auf den idealen Zeitpunkt und arbeiten an ihrer Karriere, bis es schließlich zu spät ist.
Je früher, desto länger hast du Freude an deinen Kindern und Enkelkindern.