Wann ihm Abschiedstext schicken?

3 Antworten

Warum sollte man den Kontakt zu einer Person abbrechen, die einem sehr wichtig ist? Also, ich meine, ich würd's ja verstehen, wenn er nächten Monat nach Timbuktu auswandern würde... aber selbst in so einem Fall könnte man immer noch Kontakt halten, wenn man das möchte.

Liegt natürlich bei dir. Wird aber vielleicht etwas weird rüberkommen, wenn du ihm den Brief schickst und es dann heißt: So, jetzt ist der Kontakt zu Ende, mach's gut.

Normalerweise reicht es, ihm die Dinge persönlich zu sagen, die du ihm noch gern mit auf den Weg geben willst, auch wenn ein Brief natürlich eine nette Geste ist. Aber wie gesagt, ich kapier dann nicht so ganz, weshalb man dann davon ausgehen sollte, dass man denjenigen nie wieder sehen wird.

Delia246
Beitragsersteller

Wir haben seit langen keinen Kontakt mehr aus verschiedenen Gründen aber es tut einfach weh ihn nicht wieder zu sehen weil ich ihn nach dem Kontaktabbruch trotzdem fast jeden Tag in der Schule gesehen habe und wir geredet haben, sich von einen Menschen zu verabschieden dem man fast alles im Leben zu verdanken hat tut echt weh

Naseneinrad  04.07.2022, 21:47
@Delia246

Aber dann war es ja kein wirklicher Kontaktabbruch.

Na ja, wie dem auch sei, ich kenne eure Geschichte im Detail nicht und will mir da auch kein Urteil erlauben. Ich wünsche dir, dass du das Beste draus machen kannst, ganz egal wie's jetzt weitergeht.

Ich würde ihm den Brief vor dem letzten Treffen geben, dann habt ihr noch eine Möglichkeit, darüber zu reden. Formuliere ihn halt so, dass es auf ein klärendes Gespräch, oder versöhnliches Adieu hinausläuft.

Schicke es ihm jetzt.