Wann ihm Abschiedstext schicken?
Ich sehe die wichtigste Person in meinem Leben noch 2 Tage morgen und übermorgen und dann werde ich nie wieder sehen weil er eine Ausbildung macht und die Schule nicht mehr weiter und ich habe ihm einen sehr sehr langen abschiedtext geschrieben wo ich mich entschuldige, bedanke, wünsche, erinnere etc. Und ich wollte euch fragen ob es besser wäre ihm den zu schicken bevor wir uns das letzte mal persönlich sehen so dass wir uns ausgesprochen voneinander lösen oder ob ich ihm das nach dem letzten Wiedersehen schicken soll sodass wir uns nach dem Text nie wieder sehen? Ich möchte dass er die Wahrheit weiß wenn wir uns das letzte mal in die Augen gucken aber andererseits habe ich Angst dass das letzte Wiedersehen komisch und unangenehm wird wegen dem Text 😭😭 wir folgen uns zwar auf Instagram aber Kontakt werden wir wahrscheinlich nicht mehr haben
3 Antworten
Warum sollte man den Kontakt zu einer Person abbrechen, die einem sehr wichtig ist? Also, ich meine, ich würd's ja verstehen, wenn er nächten Monat nach Timbuktu auswandern würde... aber selbst in so einem Fall könnte man immer noch Kontakt halten, wenn man das möchte.
Liegt natürlich bei dir. Wird aber vielleicht etwas weird rüberkommen, wenn du ihm den Brief schickst und es dann heißt: So, jetzt ist der Kontakt zu Ende, mach's gut.
Normalerweise reicht es, ihm die Dinge persönlich zu sagen, die du ihm noch gern mit auf den Weg geben willst, auch wenn ein Brief natürlich eine nette Geste ist. Aber wie gesagt, ich kapier dann nicht so ganz, weshalb man dann davon ausgehen sollte, dass man denjenigen nie wieder sehen wird.
Aber dann war es ja kein wirklicher Kontaktabbruch.
Na ja, wie dem auch sei, ich kenne eure Geschichte im Detail nicht und will mir da auch kein Urteil erlauben. Ich wünsche dir, dass du das Beste draus machen kannst, ganz egal wie's jetzt weitergeht.
Ich würde ihm den Brief vor dem letzten Treffen geben, dann habt ihr noch eine Möglichkeit, darüber zu reden. Formuliere ihn halt so, dass es auf ein klärendes Gespräch, oder versöhnliches Adieu hinausläuft.
Schicke es ihm jetzt.
Wir haben seit langen keinen Kontakt mehr aus verschiedenen Gründen aber es tut einfach weh ihn nicht wieder zu sehen weil ich ihn nach dem Kontaktabbruch trotzdem fast jeden Tag in der Schule gesehen habe und wir geredet haben, sich von einen Menschen zu verabschieden dem man fast alles im Leben zu verdanken hat tut echt weh