Sollte ich ihr den Text senden?

7 Antworten

Ich finde, du solltest das tun, was du selbst als richtig empfindest. Wenn du besser mit der Beziehung abschließen kannst, wenn du ihr den Abschiedstext sendest, dann solltest du es definitiv tun. Ihr könnte es vielleicht auch helfen, besser mit dem Schluss eurer Beziehung klarzukommen, da ja damit so ein kompletter Schlussstrich gezogen wird, der einem vielleicht erleichtert, einen neuen Lebensabschnitt ohne die Person anzufangen. Klar könnte es sie auch erneut verletzen, nochmal zu hören, was ihr alles hättet gemeinsam noch erleben können und so. Allerdings meintest du ja, dass ihr beide abgeschlossen habt, also sollte es eigentlich kein Problem sein. Also tu es einfach, wenn du es für richtig hälst

Es spricht nichts dagegen, sich zu verabschieden. Jedoch sollte man danach auch konsequent getrennte Wege gehen. Alles andere wäre kontraproduktiv.

Ich finde deine Idee eigentlich ganz gut, wenn man nach der Trennung 'fein' miteinander ist.

Kommt aber auch drauf an wie lange ihr keinen Kontakt mehr hattet und ob sie schon einen neuen Partner hat, dann würde ich es lieber lassen.

scheinbar hast du Hoffnung es könnte sich vielleicht doch noch etwas entwickeln und sie kommt noch einmal zurück ? ;)

dann JA

wenn du aber weißt dass es aus gegebenen Anlässen kein zurück mehr gibt würde ich es sein lassen und still schweigend den Sonnenuntergang betrachten :)

Walfbumser112
Beitragsersteller

naja natürlich war die Zeit mit ihr schön. Dennoch habe ich eingesehen das auch das irgendwann endet.

Was willst du denn damit bezwecken? Du hast Schluss gemacht und ihr hoffentlich dabei gesagt warum. Warum willst du jetzt eure Pläne als Abschiedstext formulieren? Ich finde das schon makaber, so als wolltest du dein Gewissen rein waschen. Ich kann nicht einschätzen, ob und wie deine Ex- Freundin gelitten hat, aber für den Fall, das sie sich gerade von dir erholt, wäre so ein Text einfach billiges nachtreten.

Du hättest beim Schluss machen dich richtig verabschieden können, wenn dir das jetzt Unwohlsein beschert, wirst du damit leben müssen und weißt, wie du es bei der Trennung vom nächsten Mädel besser machen kannst.