Wann hört meine Katze damit auf. Reicht Geduld?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal.

Ihr braucht Geduld. Irgendwann gewöhnt sich das menschliche Gehirn an diese Geräusche, reagiert höchsten noch mit Alarmbereitschaft wenn irgendwas umgeschmissen wird oder man Kotz-Geräusche hört.

Das ist wie mit nem Froschteich vor dem Fenster.... irgendwann nimmt man das quaken der Frösche nicht mehr wahr. Oder wenn man eine Zugstrecke in der Nähe hat - irgendwann blendet das Gehirn diese Geräusche aus (man nimmt es zwar noch irgendwie wahr, aber es stört dann nicht mehr so sehr).

Stellt einen Karton (die Art die eure Katzen bevorzugen zum chillen) oder ein Katzenbett/ Hundebett neben die Tür. Dann kann die Katze, die Aufmerksamkeit sucht, zwischendrin chillen (ist dann quasi in deiner Nähe, kann sich aber auch mal Ruhe gönnen und eine Pause vom Miauen einlegen).

Unsere brauchten sehr lange bis sie sich nicht mehr in Dauerschleife jede Nacht abwechselten. Irgendwann fand das nur noch "selten" statt.