Sind alle Katzen so wie im Internet?

6 Antworten

Naja, es gibt sehr viele Videos von Katzen die spielen, schnurren, schlafen, etwas beobachten, durch die Gegend laufen mit GoPro..... etc. Und dann eben auch viele Videos über Katzen die aggressiv sind, die etwas kaputt machen, die kämpfen oder sich grade verteidigen. Also sozusagen alle Lebensbereiche von Katzen werden via Videos abgedeckt.

Nicht alle Katzen sind "so" oder "anders". Jede Katze ist ein Individuum, das auf die eigenen Lebensumstände reagiert, entsprechend gesammelter Erfahrung Gewohnheiten/ Abneigungen/ Vorlieben entwickelt.

Natürlich nicht. Katzen sind unterschiedlich wie Menschen. Mein kater zB pennt den ganzen Tag xD

Die Videos im Internet zeigen fast jedes Katzenverhalten, egal ob sie etwas hinunterstoßen, wild umherrennen oder mit jemandem kuscheln

An etwas zu kratzen und wo sie kratzen dürfen kann man Katzen mit viel Geduld und Zeit beibringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe zwei Katzen :)

Katzen sind, wie jedes Lebewesen, individuell. Ich selbst, habe bisher nur eine Katze erlebt, die leider für uns der "blanke Horror" war... sonst kenne ich Katzen nur als verschmust und verspielt und auch Katzen über die Andere schlecht reden, habe ich nie so kennengelernt oder erleben müssen 😅 Meine zwei haben nie gekratzt oder gebissen und machen auch nichts kaputt.

Ich habe aber schon oft gehört, das Katzen viel kratzen, beissen und alles zerstören, kann dies aber, außer aus Videos etc. nicht belegen

Ja, die gibt es. Meine tut sowas nicht. Sie kratz nicht, sie beißt nicht, sie macht nichts kaputt.