Wann hattet ihr eure erste 3 auf dem Zeugnis?

11 Antworten

In der 3.Klasse hatte ich erstmals welche, die restlichen Noten des Zeugnisses möchtest du nicht kennen... Mittlerweile habe ich mich aber deutlich gesteigert.

Wenn du bis zur 7.Klasse immer ausschließlich 1en und 2en im Zeugnis gehabt hast, ist dass wirklich gut. Viele haben immer ab und zu die ein oder andere 3 auf dem Zeugnis. Man kann im übrigen auch mit einer 3 im Zeugnis einen herausragenden Durchschnitt erzielen, wenn man sonst 1en und 2en hat.

Allgemein ist eine 3 mittelmäßig. Man kann damit zufrieden sein, muss man aber nicht.

Ob man die Note für sich selber als gut empfindet, hängt immer auch von den individuellen Notenansprüchen im einzelnen Fach ab und ob man das Gefühl hat dass beste aus sich rausgeholt zu haben.

In Fächern die mir nicht so lagen, konnte ich mit einer 3 meist gut leben und war teils damit zufrieden. In Fächern in denen ich höhere Notenansprüche hatte, sollte es auf dem Zeugnis dagegen doch eher die 1 oder wenigstens die 2 sein.

Ich hatte in den höheren Schuljahren meist 1-2 dreien auf dem Zeugnis, trotzdem lag mein Schnitt meist im Bereich 1,5-2,0. Mit einem Zeugnis welches nahezu ausschließlich aus 3en besteht, wäre ich eher unzufrieden gewesen. Wenn man ab und zu mal eine 3 hat, kann man damit aber gut leben. Kaum jemand schafft es eben durchgehend ausschließlich 1en und 2en zuschreiben.

Eine 3 in Ethik ist zwar durchaus vermeidbar, aber auch kein Weltuntergang. Wenn das Zeugnis insgesamt gut ist kannst du denoch zufrieden sein. Du solltest sehen, dass du deine Noten in diesem Bereich hälst und weiter dass beste aus dir rausholen. Vorallen dann wenn es wirklich drauf ankommt.

Schon in der 3 oder 4en Klasse, ne Drei ist nichts schlimmes. Gerade in deinem Alter ist eine Drei kein Beinbruch.

Seitdem ich das erste Zeugnis mit Noten bekam. Ich verstehe nicht wie Leute es auf die Reihe kriegen in der Schule Fächer über 2 zu halten die man nicht einmal mag. Bis zur 7. Klasse durch halten ohne eine Drei ? Das ist ja Fleißarbeit... Meine Stärke lag immer im gute Noten kriegen in Fächern die ich mochte und interessant fand. Sport, Religion, Musik und wie sie nicht alle heißen gehörten nicht dazu. Bin froh jetzt aus der allgemeinen Höhle die man allgemein bildende Schule nennt raus zu sein und trotz ner Menge dreien und einiger vieren sitzt ein erweiterter Realschulabschluss, mehr brauche ich nicht im Leben.

in der dritten klasse. ich war nicht so gut in sport und konnte nicht so schnell schwimmen. den schlechten dauerlauf, das schlechte schwimmen und den miesen weitsprung haben auch das bessere werfen und bodenturnen nicht raushauen können.

wenn du einfach was nicht so gut kannst, dir aber trotzdem mühe gibst, ist eine 3 überhaupt nichts schlimmes. im gegenteil. eine 3 ist nicht mal eine schlechte note.

4er oder 5er, die auf faulheit basieren sind aber echte katastrophen.

Hallo!

Ich glaube, das war in der 3. oder 4. Klasse im Textilen Werken. Aber da habe ich mir auch nich sonderlich viel Mühe gemacht, weil mich das nie interessierte & mich das Fach an sich langweilte..

Aber eine 3 ist immernoch "befriedigend" und kein Grund zur Sorge :)