Zeugnis verloren, ist das schlimm?
Hallo, ich finde meine Zeugnisse einfach nicht mehr. Ich finde vielleicht nur 3 Zeugnisse oder 4 Zeugnisse von mir und bin in der 7 klasse, ist das schlimm? Und brauche ich das für meine Zukunft? Oder ist es egal ob ich es verliere?
8 Antworten
Das einzige Zeugnis, das ich je gebraucht habe war das Abschlusszeugnis. Alle anderen muss man nicht haben, außer als Andenken.
Man bewirbt sich aber trozdem innerhalb des letzten Jahres mit dem vorletzten Zeugnis
Es ist nicht so schlimm. Superwichtig ist nur dein Abschlusszeugnis, also das letzte Zeugnis deiner Schullaufbahn.
Die Zeugnisse davor brauchst du nur als Andenken. Und zwischendurch, wenn du dich für ein Schülerpraktikum bewirbst - da brauchst du immer dein aktuellstes Zeugnis.
Gerne! Bewahre ab jetzt am besten alle in einem Ordner auf, den du als "Zeugnisse" betitelst.
..Du kannst Deine ehemalige Schule anschreiben oder anrufen und beglaubigte Kopien nachfordern..
Sofern das aber kein Abschlusszeugnis ist..hat es ...wenig Bedeutung.
Solange du dein Abschlusszeugnis nicht verlierst, wird das keinen interessieren
Ja wenn du dich nach der Schule irgendwo bewirbst, wollen die nur dein letztes Zeugnis sehen. Die davon juckt keinen mehr ^^
Du kannst dir ein neues ausstellen lassen, solltest du es benötigen.
Ok danke!!