Wann hattet ihr die Klingeltonlautstärke eures Telefons zuletzt auf einen Wert größer als 0 eingestellt?
Bei mir war das kurz nach dem Kauf.
4 Antworten
Immer dann ein ich Rufbereitschaft habe, einfach nur damit ich nachts auch aufwache wenn ich angerufen werde, bzw auch weil ich mein Handy gern auf dem Sofa oder so liegen lasse wo ich einen reinen Vibrationsalarm nicht unbedingt bemerke.
Ich stell mein Handy immer auf lautlos, nur Vibrationsalarm.
Hat aber einfach den Grund, dass ich das auch meistens mitbekomme (hab's in der Regel vor mir auf dem Tisch liegen oder in der Tasche) und wenn nicht, dann will ich eh nicht annehmen.
Wenn ich nicht angerufen werden möchte brauch ich ja schließlich kein Handy. Ich habe es gekauft, um eben erreicht zu werden!
Eigentlich den ganzen Tag bis auf abends bzw nachts.
Wenn dich ständig "Telefonbetrüger" anrufen, hast du irgendwann mal etwas verkehrt gemacht.
Oder jemand, der meine Nummer vor mir hatte.
Mich hat heute zum ersten Mal seit ... keine Ahnung, immer? ... ein Telefonbetrüger angerufen.
Wenn Du ständig angerufen wirst, dann solltest Du:
- überdenken, wo Du überall deine Kontaktdaten angibst
- deine Telefonnummer wechseln
Die Betrüger können nur Nummern anrufen, die sie auch kennen.
Sie rufen auch zufällige Nummern an. Wenn man einmal abnimmt, wissen sie, dass die Nummer vergeben ist.
Hatte ich tatsächlich noch nie - oder der Fall heute war so ein Beispiel, mein Telefontarif-Anbieter (als die haben sie sich ausgegeben) prüft, ob es da ggf. ein Daten-Leck gab.
Damit ich dann Probleme bekomme, weil die Nummer bei irgendeinem Saftladen hinterlegt ist, der für 2FA noch immer SMS verwendet? Nein, danke! Mein Telefon bleibt auf stumm, und verpasste Anrufe werden einfach ignoriert. 🤷🏼♀️
Dann braucht man aber kein Handy, der Sinn davon ist ja zu telefonieren!
Nervt das nicht übelst, wenn ständig Telefonbetrüger anrufen?