Wann hat man bei einem erste hilfe kurs pausen?

3 Antworten

Erste Hilfe Kurs dauert für gewöhnlich 9 Stunden, die Pausen bestimmen die Kursleiter, das sind dann meistens 20 bis 30 Minuten :)

Erste-Hilfe-Kurs ging bei uns ca. von 9-16.30 Uhr, war aufgeteilt in 9 Lerneinheiten.

Mittagspause war so gegen 12.30 Uhr, Dann gab es noch eine Frühstückspause und eine Kaffeepause. Mittag war 30 min., die anderen Pausen 15 min.

Hi,

Wann hat man bei einem erste hilfe kurs ( führerschein ) pausen & wie lange ?

Kommt auf den jeweiligen Ausbilder an - eine längere Mittagspause ist auf jeden Fall drin, kürzere Pausen werden nach Bedarf eingeschoben. Ich würde behaupten, Pausen gibt es ausreichend.

und wie lange dauert der Kurs ohne Pausen.

9 Unterrrichtseinheiten à 45 min.

LG