Wann hat Lenin Menschen töten lassen?

3 Antworten

Das wird im Film The Soviet Story eingeblendet, schau hier (2:50 - 4:12).

also das wichtigste war die Zarenfamilie. der Befehl alle zu töten kam von Lenin. Also selbst junge Prinzessinnen die 12 Jahre alt waren und so. Und mit Pferden die Überreste im Acker einackern so dass sie niemand findet.

Im Rahmen der Oktober Revolution 1917 ließ Lenin zwischen 4 und 13 Mio Priviligierte, Künstler, Andersdenkende, etc... umbringen. Genaue Zahlen weiß man nicht.