Wann habt ihr euch wieder auf den Dating Markt geworfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigener Erfahrung (meine große Liebe ist vor 6einhalb Jahren und tragischen Umständen bei der Geburt unserer Tochter gestorben), dass so ein Verlust sehr schmerzhaft sein kann. Die Vorstellung man könne bereits nach 2 Monaten schon so weit über den Tod des Partners hinweg sein um ernsthaft schon wieder ans Daten zu denken klingt für mich persönlich irgendwie völlig absurd.

Ich hatte ca. 1 Jahr nach dem Tod der Mutter meiner Tochter zunächst eine Freundschaft-Plus, die sich dann bald zu einer Beziehung ausgeweitet hat. Aber es ist nicht lange gut gegangen (nur ein paar Monate) weil ich einfach noch bei weitem nicht gut genug über den Tod meiner großen Liebe hinweg war. Als diese kurze Beziehung dann wieder auseinandergegangen ist habe ich auch überhaupt nichts gegen die Begründung sagen können - es war einfach so! Immerhin sind wir Freunde geblieben und stehen bis heute in regelmäßigem Kontakt.

Ich bin dann noch lange Single geblieben und erst ca. 4 Jahre nach dem Tod meiner große Liebe habe ich mich dann wieder verliebt. Doch wie sich herausstellte beruhte das nicht auf Gegenseitigkeit.

Nun bin ich seit ca. einem halben Jahr (also grob 6 Jahre nach ihrem Tod) wieder liiert und jetzt bin ich auch wirklich so weit dieses Glück wieder genießen zu können. Natürlich werde ich meine verstorbene große Liebe nie vergessen aber ich bin sicher, sie würde sich freuen, wenn sie wüsste, dass ich und meine Tochter jemanden gefunden haben, der uns beide liebt.

Es ist völlig klar, dass man so eine Erfahrung nicht 1 zu 1 auf jemand anderen ummünzen kann. Jeder Mensch ist individuell und hat individuelle Erfahrungen und auch Bedürfnisse. Deshalb kann ich hier nur für mich selbst sprechen.

MrKeineAhnung66
Beitragsersteller

Ich fühle mich keineswegs bereit jemand neues kennenzulernen. Mich hat es nur interessiert, wie lange es bei anderen gedauert hat.

ps1980  03.08.2022, 15:00
@MrKeineAhnung66

Hätte mich jetzt auch SEHR gewundert, wenn jemand nach so kurzer Zeit bereits dafür bereit wäre.

Eigentlich überhaupt nicht.

Mein Mann ist vor 20 Jahren verstorben. Da hatte ich lange Zeit große Probleme damit und überhaupt keine Nerv auf einen neuen Partner.

Mit den Jahren habe ich zwar hin und wieder mal ein Date gehabt, was letztendlich aber nie das Gelbe vom Ei war.

Jetzt lebe ich aber lieber grundsätzlich alleine und das lasse ich auch jeden wissen.

Ich bin Rentner, habe eine sehr gute Rente, eine liebe Familie, Enkelkinder, einen großen Bekanntenkreis. Ich habe Hobbys und reise gerne.

Für einen Partner habe ich weder Zeit noch Nerven.