Wann habt ihr das letzte Mal einer fremden Person geholfen und bei was?

8 Antworten

Beim Einkaufen sah ich eine kleine, ältere Frau, die Mühe hatte, ans obere Regal zu kommen. Ich bot ihr meine Hilfe an, und ich konnte ihr dann die Ware geben.

KnucklesEchidna 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 08:05

Das war wirklich sehr nett von dir

Das mache ich täglich, wenn ich Kunden bediene

Letzten Dienstag hat sich unsere Nachbarin ausgesperrt. Wir haben für sie den Schlüsselservice bestellt und da sie zum Arzt musste, dann auch alles geregelt für sie.

Gestern.Da habe ich den anderen was con meinen Taschentüchern abgegeben, obwohl ich selber eigentlich welche brauchte (bin krank), meiner Freundin habe ich einen Müsliriegel gegeben und ich habe extra Binden mitgenommen, auch wenn ich keine Periode habe, für meine Freundin, denn die hatte vergessen was mitzunehmen und die arme Maus hat durchgeblutet, sodass man es bei ganz genauer Betrachtung hätte sehen können.

Ich war gerade unterwegs bzw vor 3 Tagen und eine ältere Seniorin stand da am Bürgersteig mit schweren Tüten z.b hat sie abgestellt und brauchte eine pause und ich bin gleich hin und habe gesagt ich helfe ihnen wo wohnen sie dann ? Sie sagte so 100 Meter weiter und ich habe ihr geholfen. Und dann wollte sie mir noch ein Dankeschön geben habe ich gesagt nein habe ich gerne gemacht. Und dann war man ein kleiner Junge im Bus der musste heim . Hat aber nicht die 10 Euro gehabt für die heimfahrt. Und ich bin zum Busfahrer hin und habe gesagt ich übernehme das .

KnucklesEchidna 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 19:33

Das ist sehr lieb von dir gewesen