Hat euch schon mal eine fremde Person bei euren Problemen sehr geholfen?

11 Antworten

Ja irgendwie schon.

Wenn ich mit fremden über meine Probleme geredet habe hat das mehr gebracht als mit meinen Freunden darüber zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin normaler Mensch

Ja sehr oft , das kann ne Kleinigkeit sein wie ein netter Mensch der einem den Weg zeigt oder was großes wie jemand der sich wirklich Zeit nimmt und für einen da ist obwohl man sich nicht kennt.

Passiert oft im Alltag.

Ja, bei psychischen Problemen. Manchmal hat es gereicht, wenn jemand zugehört hat. Ansonsten auch aufmunternde Worte und Ratschläge. Von früher kenne ich das nicht, weil ich immer von allen ignoriert wurde.

Nicht wirklich. Ich schau erstmal, dass es mir selbst gut geht und mein Hausarzt mir den richtigen Rat gibt. Schließlich bin ich mein eigener Chef, und ich setze auf meine persönliche Expertise und meinen Arzt, um die besten Entscheidungen für mich zu treffen. Alles andere ist für mich eher Nebensache.

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gelehrt.

Das ist eigentlich ständig der Fall. Meist sind es Ärzte und medizinisches Personal.