wann habt ihr das erste mal ich liebe dich zu eurem freund/freundin gesagt?

16 Antworten

Die 3 Worte sind so abgedroschen, weil sie inflationär benutzt werden. Wenn mir jemand nach kurzer Zeit soetwas sagen würde, würde ich ihn eher auslachen und ihn nicht ernst nehmen.

Bei uns hat es gedauert... Erst als ich mich innerhalb der Beziehung sicher gefühlt habe. Ca 1 Jahr...

Als das Gefühl reif genug dafür war. Das war soweit als wir uns genug vertrauten um Intimer zu werden und da geschah es.

kurz bevor ich mit ihr zusammen kam (ex)

Also ich bin seit 4 Monaten in einer Beziehung und die drei Worte „Ich liebe dich“ habe ich bis jetzt noch nicht gesagt.
Ich hab andere Worte benutzt um es ihm zu sagen, z.B. ich bin in dich verliebt.

Aber irgendwie haben die Worte „ich liebe dich“ eine sehr große Bedeutung für mich.
Aus diesem Grund will ich noch ein bisschen warten es ihm zu sagen und vor allem will ich mir sicher sein, dass er mir diese Worte auch zurück sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung