Wie seid ihr mit eurer Freundin/eurem Freund zusammengekommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also mein Und ich haben uns in der Schule kennengelernt. Ich habe mich eigentlich recht schnell in ihn verliebt und wir wurden sehr gute Freunde. Ja irgendwann haben wir uns dann immer länger und öfter umarmt und haben auch so „freundschaftlich“ gekuschelt. Irgendwann haben wir uns auf einer Wiese verabredet. Wir haben viel gekuschelt und irgendwann haben wir uns in die Augen geschaut, dann hat er mein Gesicht in die Hand genommen und mich leidenschaftlich geküsst. Danach hat er mich gefragt, ob ich mit ihm zusammen sein will, was ich bejaht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LovingGentleman
Beitragsersteller

Süß. Vielen Dank für deine Antwort und viel Glück euch beiden!😊

LovingGentleman
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Nein, aber ich habe da jemanden, der mir ganz schön den Kopf verdreht haha. Nur traue ich mich noch nicht so ganz etwas zu sagen, weil wir uns morgen erst seit 4 Wochen kennen und uns durch die große Entfernung zueinander noch nicht treffen konnten.

LovingGentleman
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Klar, gerne. Könnte vielleicht ein paar Tipps gebrauchen haha. War nämlich auch noch nie in einer Beziehung, geschweige denn auf einem Date xD

Haben uns auf lovoo kennengelernt. Hatten nach etwa ner Woche unser erstes Date und uns super verstanden. Dann zweites Date, drittes usw. Iwann wurde dann mal abgemacht dass man sich nicht mehr mit anderen trifft. Und dann war's iwann klar, dass wir jetzt zusammen sind. Mittlerweile 4 Jahre und verlobt.

LovingGentleman
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!🥰

Wir haben uns Ende Oktober 2019 kennengelernt. Ich war gerade 27 geworden (bin jetzt 29), er war noch 24 (ist jetzt 27).

Wir waren beide zu diesem Zeitpunkt bei einem einmal wöchentlich in Hamburg stattfindenden internationalen Gesellschaftsspiele-Treff über die App MeetUp. Dort wird nicht sowas Klassisches gespielt wie "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht" oder "Schach", sondern eher Spiele wie "Treasure Island", "Codenames", "Decrypto" und Co. Macht viel Spaß und man lernt immer wieder neue lustige Leute aus den verschiedensten Ländern kennen.

Inzwischen trifft man sich ja dank Corona leider nicht mehr, aber das ist jetzt irrelevant.

Jedenfalls setzte sich irgendwann dieser junge Mann neben mich, ein Schweizer, wie sich herausstellte, als wir miteinander ins Gespräch kamen. Wir verstanden uns super und haben viel gelacht, was mir sehr gut tat, denn ich war zu diesem Zeitpunkt erst seit 8 Tagen getrennt und hatte noch schweren Liebeskummer.

Wir trafen uns ab da regelmäßig in dem Restaurant, wo unsere MeetUps stattfanden und er fragte mich irgendwann via WhatsApp, ob ich mit ihm mal eine Pizza essen gehen würde. Ich dachte mir: "Klar, warum auch nicht? Kann man unter guten Freunden ja gerne mal machen." Eine Freundin legte mir den Gedanken ans Herz, dass es doch ziemlich nach Date klingen würde. Ich hab das mit einem "Ach Quatsch" abgewertet. Hätte ich mal auf sie gehört, ich hab es echt nicht gerafft. xD Ich wollte ihn doch nicht mal haben, hatte nach meiner Trennung doch alles Andere als eine neue Beziehung im Sinn und hatte ihn doch eigentlich schon längst in die Friendzone abgeschoben. Ich weiß nicht, wie er es angestellt hat, aber er ist da wieder rausgekommen und ich war kaum 5 Wochen getrennt, da war ich auch schon wieder neu vergeben.

Inzwischen sind wir seit ca. 2,5 Jahren ein Paar und noch immer super glücklich miteinander. Seit Juli 2021 wohnen wir auch zusammen, er ist für mich aus der Schweiz hier rauf gezogen. Ich liebe Dich, mein Schatz! ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LovingGentleman
Beitragsersteller

Awww, das ist sehr schön. Ich freue mich total für euch beide. Ich wünsche euch alles gute und das ihr weiterhin so glücklich miteinander seid🥰🥰

Damals (1998) gab es noch Kontaktanzeigen in der Zeitung. Ich habe sie angeschrieben und sie hat sich bei mir gemeldet.

LovingGentleman
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort :)